Lüfter drehen seit heute wieder hoch?

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • Netzteil: 1000 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
  • Gehäuse: CoolerMaster Stryker SE Tempered Glass White
  • Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • HDD / SSD:
  • 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
    500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • be quiet! Silent Loop 280 Komplett-Wasserkühlung
    MasterFan Pro 120 Air Flow RGB
    MasterFan Pro 140 Air Flow RGB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Lüfter drehen seit heute wieder hoch. Nicht nur beim Zocken sondern auch beim Start eines Browsers. Kann es wieder die Kühlung sein? Oder irgendwas anderes?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC komplett gereinigt und alle Stecker wieder feste drin!
Video Aufgezeichnet im Anhang mit HWINFO64 und CoreTemp.




CoreTemp.jpg
CoreTemp1.jpg
 
Du hast im Idle eine CPU Temp von 70°C. Da stimmt was nicht.
Hast du die AiO auch von der CPU genommen, gereinigt und neue WLP aufgetragen? Läuft die Pumpe?
Irgendein OC am laufen und mal ohne getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Was war denn das für ne WLP, das die schlecht geworden ist? bei meinen selbst zusammengebauten PC-s musste ich bis jetzt noch nie die WLP neu auftragen wegen der Temperatur.

Edit: Ist die Temperatur nur ein klein wenig besser geworden oder ist sie jetzt wie sie sein sollte?

Edit:
Wahrscheinlicher ist ja, das du die WLP diesmal etwas besser aufgetragen hast, die AIO aber immernoch Schrott ist ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Alexander2 schrieb:
Was war denn das für ne WLP, das die schlecht geworden ist? bei meinen selbst zusammengebauten PC-s musste ich bis jetzt noch nie die WLP neu auftragen wegen der Temperatur.

Edit: Ist die Temperatur nur ein klein wenig besser geworden oder ist sie jetzt wie sie sein sollte?

Edit:
Wahrscheinlicher ist ja, das du die WLP diesmal etwas besser aufgetragen hast, die AIO aber immernoch Schrott ist ;D
Ja die war schon 3 Jahre drauf. Es ist besser. Springt aber immer noch mal auf 80+. Naja, die Eisbär kommt in 2 Tagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben