Lüfter dreht auf 100% naach BIOS-Update

0815burner

Commander
Hallo,
hab mein GA-P35-DS3 auf BIOS F12 geflasht. Wird auch so am Anfang angezeigt. Allerdings dreht der Coollermaster Hyper TX2 seither auf 100% oder 1950 U/min.
Das ist sehr laut. Im BIOS ist CPU Fan smart Controll auf enable. Auf BIOS F6 lief er in der Regel auf rund 900 U/min. Was kann ich tun. Will ihn eigentlich dynamisch vom Boarrd regeln lassen und nicht fix mit Smartfan regeln, welches ich auch nicht immer laufen lassen will.

Danke im Voraus

Hatte das selbe Problem mit dem S2H. Ich habe das vorletzte Bios geflasht und dort funktionierte das Management wieder.

hatte das gleiche problem wie du! bei mir hat es geklappt wenn ich bei der lüftersteuerung im bios auf "voltage" gestellt habe! (weiß nicht mehr genau wie die einstellung hieß) jetzt läuft mein cpu lüfter auch wieder so wie vorher!

Das hatte ich auch probiert, nur reduzierte sich die Drehzahl bei meinem Board gar nicht mehr.

Hallo und vielen dank! habe zuerst zurück auf F11 geflasht, was aber nicht direkt half. Erst di Umstellung von Auto auf Voltage brachte Besserung. probiere jetzt aber nicht mehr aus, ob Voltage auch bei F12-BIOS hilft. Bin glücklich so, auch wenn der Lüfter jetzt statt auf 900 auf 1050 Touren läuft...

Zurück
Oben