Lüfter dreht sich nicht !?

ok letzte Frage :D

Kann ich jetzt mein Rechner bis zum Austausch nutzen oder geht er in Flammen auf ???

Jeden Abend ein Vaterunser und es sollte noch einmal gut gehen!

Ok noch eine Frage ! ^^

Vor Ort Austauschservice....heißt ich muss das Netzteil ausbauen oder der, der mir das neue bringt ?

Also da kommt ein Post-Mitarbeiter mit einer gelben Box, die ist sogar versiegelt... er öffnet sie in deinem Beisein und du gibst ihm das kaputte Netzteil. Optimal ist, wenn du das natürlich schon vorher ausgebaut hast, es ist ein wenig unhöflich den Post-Mitarbeiter warten zu lassen...

Das defekte Gerät kommt dann in die Box und das Siegel erneuert... Gott wieso fällt mir der Name net ein, wie der Fachausdruck für diese Siegel ist oO

Edit: Kurz nachgedacht und drauf gekommen: Das Siegel ist natürlich eine Plombe :-)

Ich habe das Netzteil ausgebaut und jetzt tümmeln sich doch wieder Fragen auf.
Die zwei Gehäuselüfter haben zwei Kabel mit jeweils ein 3 Pin Lüfteranschlüss und ein 4 Pin Stromanschluss. Sind die Dinger an 2 Stromquellen angeschlossen ?

Beim 2 Bild von oben sieht man links zwei Kabel weglaufen..... http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3754

toterhund1 schrieb:
Ich habe das Netzteil ausgebaut und jetzt tümmeln sich doch wieder Fragen auf.
Die zwei Gehäuselüfter haben zwei Kabel mit jeweils ein 3 Pin Lüfteranschlüss und ein 4 Pin Stromanschluss. Sind die Dinger an 2 Stromquellen angeschlossen ?

Beim 2 Bild von oben sieht man links zwei Kabel weglaufen..... http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3754

Auf dem Bild des Gehäuses kann ich zwar nix erkennen, aber ist es so wie auf dieser Abbildung? Dann verfügen die Lüfter einfach über zwei alternative Anschlüsse, d.h. man kann sie entweder mittels 3pin-Anschluss an das Mainboard oder mittels 4pin-Molex-Anschluss direkt an den Laufwerksstecker des Netzteils stöpseln.

Wobei man bei erstgenannter Alternative (= MoBo) aufpassen muss, dass die "dicken" 25er nicht mehr "Saft" (= Ampère) ziehen als die Fan-Anschlüsse des Boards hergeben! Vermutlich unwahrscheinlich, aber im Zweifel sollte man im Handbuch nachschauen oder, falls dort nix steht, im Support-Forum des MoBo-Herstellers nachfragen!

(Das könnte auch BeQuiet! gemeint haben, falls Du die 25er-Lüftis mittels 3pin-Anschluss an das NT gesteckt hast: Diese speziellen Lüfteranschlüsse liefern möglicherweise eine maximale Stromstärke, die geringer als der Bedarf der Lüfter ist, und dann hat's die NT-interne Lüfterregelung in der Tat wg. Überlastung dahingerafft :freak:...)

NT-Anschluss (aber an den 4poligen Molex-Stecker!!) ist auf jeden Fall sicherer!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist so wie auf deinem Link http://geizhals.at/deutschland/a222928.html aber die Lüfter wahren beide an zwei Stromquellen angeschlossen !
Also am 3 Pin Lüfteranschlüss und am 4 Pin Stromanschluss, sobald ich den 3 Pin abgenommen habe, lief der Lüfter nicht mehr !?
kann ich nun die Lüfterkabl beide an den 4 Pin Stromanschluss anbringen ?

edit: Neues Netzteil ist gerade gekommen, also den Service da lobe ich mir bei be quiet !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben