Lüfter einbauen - Anschluss

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
341
Hallo,

habe aktuell das Xigmantek Midgard.
Dort sind ja standardmäßig bereits zwei Lüfter verbaut. Als CPU-Kühler habe ich einen Scythe Mugen 3 verbaut. Möchte nun oben im Gehäuse noch 2x die 140mm Lüfter von Xigmantek verbauen (Laufstärke uninteressant)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-XLF-F1453-Orangeline-LED-Luefter-140mm::11746.html

Wie kann ich diese anschließen? Bei meinem Mainboard ist nur noch 1x CPU OPT frei.
Ich gehe davon aus, das OPT steht für optional.
Wie verbaue ich dann den fünften Lüfter? Gibt es Adapter usw?
 
Bei dem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung dabei.
Dort kann ich 3 Lüfter anschließen. An die Lüftersteuerung muss aber ein Stecker mit 2 Pins, einen solchen habe ich aber nicht.
Wie bekomme ich den Lüfter direkt an das Netzteil? Ist das der im von mir verlinkten Lüfter beiligende Adapter?
 
Genau, der Adapter passt.

Ist doch egal, ob deine Lüftersteuerung 2 Pins hat, da kann man trotzdem alle Lüfter anschließen.
 
Es ist also egal, ob Pins unbelegt bleiben. War mir nur unsicher, weil normalerweise jeder Stecker genau in einer Richtung genau draufpasst.

Werde dann diese beiden Lüfter bestellen und einfach mal probieren
 
Zurück
Oben