Lüfter Empfehlung

Pelle_LP

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich wollte mir für mein Lian Li Lancool 2 4 Gehäuse Lüfter kaufen. Welche Könnt ihr so Empfehlen? RGB ja oder nein?
Habe drei Lüfter/ Packs im Auge, dir mir gefallen? Was sagt ihr?
LG Nils
Artcic P12 PWM PST https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00137a-a1920167.html?hloc=de
Bequiet Pure Wings 2: https://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-bl039-a1345682.html?hloc=de
Coolermaster Master Fan MF120 Halo: https://geizhals.de/cooler-master-masterfan-mf120-halo-mfl-b2dn-183pa-r1-a2243235.html?hloc=de
 
Ich habe den Arctic p12 und dern be quiet silent wing 3 im Einsatz. Ich würde auf jeden Fall den Wing 3 dem Wing 2 vorziehen, da spürbar leiser.

Einen Unterschied zwischen dem Arctic und dem be quiet kann ich nicht feststellen. Zumindest nicht ohne Meßequipment.

Zum Coolermaster kann ich nichts sagen. Gemäß Datenblatt sind diese auf jeden Fall lauter.

Wenn du auf RGB stehst, dann bau dir bunt leuchtende Lüfter ein. Ich brauch das nicht. Das ist Geschmackssache.
 
Ich kann zu voll und ganz die BeQuiet SilentWings 3 empfehlen. erst ab 50% drehzahl aus meinem Gehäuse raus zu hören und selbst bei 100% noch angenehm ruhig.
 
Hole dir für die Front zwei 140mm Lüfter, günstig Artic F14, teuer Nochtu NF-A14. Silent wing 3 kann ich nicht empfehlen, schlechter als der Arctic und der Noctua. Hatte alle im Einsatz.
 
Ich hab ebenfalls P12 (9x) und P14 (5x) von Arctic verbaut und bin damit sehr zufrieden, im direkten Vergleich zu Noctua NF-A14 PWM kaum ein Unterschied.
Zu dem Preis sind die Lüfter kaum zu schlagen, gibt halt keine "Premiumfeatures" wie Gummidämpfer, gesleevte Kabel usw..
Bei RGB Lüftern wären meine erste Wahl Noiseblocker NB-eLoop X B12 bzw. B14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Von der Qualität und Leistung... Noctua.

Aber die Dinger sind ziemlich hässlich und nicht gerade billig.

RGB ja,nein?

Hängt davon ab ob man in deinen PC reinsehen kann.
Und ob Dir das gefällt.
 
Welche Hardware ist überhaupt zu kühlen, und warum vier Lüfter ?

Für meine Kiste mit 3700X und 2070S reichen zwei Gehäuselüfter, dafür habe ich mir das Luxusmodell NF-A12x25 gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben