Lüfter für CPU 955 BE aber Klemmsystem

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
492
Moin.

Der Boxlüfter von meinem AMD 955BE muss endlich mal aus dem Rechner fliegen. Ich suche ein Günstigen Guten CPU Lüfter mit KLemmsystem. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock den ganzen Rechner auseinander zu Schrauben. Ich glaube das es von Scythe mal ein Lüfter mit Klemmsystem gab?!?!? oder habt ihr evt. noch andere zum vorschlag parat ?

Danke im vorraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse hmmm irgend so ein günstiges Miditower teil. Der hat auch nur ein kleineren Gehäuse Lüfter hinten. Ich hab den eh offen aber ist auch nicht so schlimm nur der Boxed nervt langsam beim Zocken ;-)

CoolerMaster Hyper TX 3 der gefällt mir schon mal ich glaube der sollte reichen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch den kleinen boxed lüfter durch einen 120mm 1000-1500U/min. gehäuselüfter ersetzen, einfach oben auf den kühler drauf schnallen ca. 5€ die aktion!?
 
Hi,

also ich kann immer wieder nur den Arctic Cooling Freezer 64 Pro empfehlen.
Mir ist ja klar das der nicht mehr gebaut wird aber wenn man bei Ebay oder so einen bekommen kann auf jedenfall zuschlagen!!
Bei meinem PII955BE beim Zocken oder Stress Test nie über 50°C und dabei echt leise.
Außerdem sind die Maße wirklich gering (Höhe von 126mm) und man bekommt immernoch Ersatzteile dafür bei Arctic. Habe mir selbst zwei Ersatzlüfterpakete für zusammen 5€ direkt auf der Homepage bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Alpenföhn Groß Clockner empfehlen.

Alternate

Läuft bei mir mit einem 955BE mit Prime auf max. 51°C und das sehr leise.
 
hab auf dem 955 den Scyte Kama grand Cross.

Super optik, sehr leise und kühlt gut.

durch top blow bauweise ist er nicht so hoch wie ein Towerkühler und kühlt die komponenten rundherum gut runter.

hatte vorher den coolermaster TX3 aber das war mir auf dauer auch zu laut. hat bei belastung ziemlich schnell hoch gedreht :-)

haben beide "Klemmsystem" d.h. musst dein Board nicht ausbauen.
 
Scyte Kama grand Cross werd ich mir mal anschauen. Leider kostet der auch Knapp 35 Euronen :-(
Wird der Coolermaster denn Laut im Sinne von Rauschen oder hat der dieses unterschwellige Pfiepen wie beim Boxed also so Staubsauger like ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grand Kama Cross würde ich ja nicht unbedingt nehmen, wenn's nicht nötig ist. Der hat ein recht schlechtes P/L Verhältnis. Für dasselbe Geld kriegt man (mit Halteklammern, statt Verschraubung) schon nen deutlich leistungsfähigeren Scythe Yasya.

Generell würde ich aber sowieso empfehlen, nen verschraubten Kühler zu nehmen, da wäre dann schon deutlich mehr Auswahl. Vllt hat das Gehäuse ja ne Mainboardtray Öffnung, sodass ein Ausbau des MoBos nicht notwendig wäre.
 
ne hat es leider nicht :-/ aber ich hab mich schon soweit entschieden und 30 Euro will ich für so ein Lüfter nicht ausgeben. OC ist bei mir sowieso nicht drin und aussehen ist mir auch egal.
Aber Danke erst mal für die vielen Tips :-)
 
Zurück
Oben