Lüfter für I 4690 K

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem lüfter für mein I5 4690 K. Ich habe ein MSI H97i AC ITX Board.
Sollte der Lüfter bei den kleien Boards lieber was dünner sein?

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Sascha
 
Du möchtest einen Kühler (mit Lüfter) ;-)
Was passt den in dein Gehäuse (Kühlerhöhe) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das Board kann man mit dem OC Genie übertakten oder?

Gruß
Sascha
 
Möchtest du immer noch einen neuen Kühler mit Lüfter?
Das Board kann man nicht übertakten sondern die CPU, was bei einem H-Chipsatz eher unwarscheinlich ist. (Z-Chipsatz fürs übertakten)
 
Ja ich suche immer noch einen Kühler. Ich habe das Board gebraucht gekauft und er sagte mir das die CPU auf 4,5 Gigahertz eingestellt ist.

Gruß
Sascha
 
Und baust du das Board auf dem Tisch auf oder in dem Kühlschrank ein? Oder doch lieber in den Trockner!?
Der Kühler muss in dein Gehaüse reinpassen. > Welches Gehäuse hast du?
Was ist dein Budget?

P.S.
Wenn du hier https://geizhals.de/ nach deinem Gehäuse suchst , spuckt der dir die max. Höhe die in das Gehäuse reinpasst aus.
 
Hallo,
das Gehäuse wird einFractal Design Node 304 . Also max. Höhe dann 165mm.

Gruß
Sascha
 
Ok. Vielen dank.

Gibt es den vielleicht auch einen Lüfter nicht so dick ist für mein Vorhaben oder werden die von der kühlleistung nicht ausreichen.

Gruß
Sascha
 
Wichtig ist vor allem erstmal, ob du eine Grafikkarte in dem System nutzt. Die Empfehlungen (Mugen 5 und Ben Nevis) hier kannst du nämlich total vergessen, falls du eine Grafikkarte benutzt, da sie dir den PCIe Slot blockieren.
 
Hallo,
es wird ein GeForce GTX950 verbaut.

Gruß
Sascha
 
Der Ben Nevis kann doch auf Intel um 90 Grad gedreht montiert werden. Natürlich ist das nicht optimal bzgl. der Position des Gehäuselüfters, aber es kostet auch nicht mehr als ein paar Kelvin.
 
Ok Danke für die Hilfe.

Welchen von den beiden würdet ihr den jetzt nehmen.
noctua nh-u9b se2
noctua nh-u9s

Den noctua nh-u9b se2 kann ich für 35 € bekommen den anderen für 54€.

Ich weiss jetzt nicht ob es da so einen großen Unterschied gibt.

Gruß
Sascha
 
Dann nimm' den SE2, der hat die größere Kühlleistung.
 
Zurück
Oben