Lüfter für meinen Rechner ;)

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo.
Ich habe mir einen Aerocool ExtremEngin 3t zugelegt und will dafür neue Lüfter kaufen. Ich möchte lüfter mit LED´s undzwar dachte ich mir da an Blaue LED´s. Ich möchte alles an meiner neuen Gehäuse nutzen, also alle Lüfter stellen besetzen.

Dazu hätte ich noch eine frage. Kann man den Lüfter an der Linken seite (von vorne gesehen) auch wechseln, sodass ich den auch mit LED kaufen kann?

Warum willst du bei deinem System und einer Onboardgrafikkarte alle Lüfterplaetze besetzen.

Mit freundlichen Gruesen

Michael

Nö, bei der CPU dürfte es sich um die 90Watt-Variante handeln.

Wenn man Spass dran hat, kann man da soviele Lüfter einbauen wie man will, aber eigentlich sollten bei so einem System 1 oder 2 120er Lüfter gemütlich bei 5V reichen.
Wenn das Netzteil bisschen für Durchsatz sorgt, geht's zur Not auch ohne Gehäuselüfter.

Wobei ich seh gerade - bei dem Gehäuse im Speziellen wird es schwierig, weil da irgendwelche speziellen Turbo-Monster-Lüfter drinsitzen. Nichts nach Standard.
Da muß man dann konkret schauen wie die Halterungen, Öffnungen usw. sind und was man da für bekommen würde.

Zur Not halt ein paar blaue LEDs oder Röhren einbauen, wenn's unbedingt leuchten soll.

Der hat doch keine 130 Watt oder irre ich mich O.o
Mit nem Sycthe Mugen 2 und 4 leisen lüftern auf 500 UPM das sollte reichen und nahezu passiv sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hat der nur 90. Ist für nen komplett passiv System immer noch recht viel.

Also wenn man sich das so ansieht..
Dann reicht ein gaaanz langsamer lüfter vor nem Mugen aus .. hab gerade gesehen, dass des Gehäuse
einen RISIGEN lüfter im seitenteil hat ^^ der schaufelt viiiel kühle luft rein udn soll auch ganz leise arbeiten :)
*klick*

Gar keinen Lüfter auf den Mugen wenn der RIESEN Lüfter eh Luft durch bläst... Semi-Passiv ;-)

Leute ich bitte euch doch. Ich habe nicht gefragt ob ich mein System passiv oder Aktiv kühlen soll. Ich wollte nur ein paar lüfter empfehlungen für das Gehäuse. Ich habe halt spaß dran wen meine Gehäuse viele lüfter hat und Blau leuchtet (blau weil die beiden Lüfter die mit dabei sind auch Blau sind). Also ich würde pro lüfter schon 10€ ausgeben. Nen Mugen 2 habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben