Lüfter für Seitenwand

blackstripe

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich hab mal den Gehäuselüfter auf der Hinterseite entfernt.
WAS FÜR EIN KRACHMACHER, ich hab den entfernt und der PC wurde um gefühlte 30 % leiser.
120 x 120 x 25 mm Turbo fan (1400rpm,17dBA) <--- So einer war das.
Oben ist auch ein Lüfter und der ist VIEL angenehmer!:
200 x 200 x 20 mm silent fan (800rpm,14dBA)

Hier mein Gehäuse:
http://www.tomshardware.de/VK90001N2Z-Element-T-Thermaltake,news-242893.html

Ich hätte gerne einen Lüfter für die Seite, bei dem Link hier findet man die Information, dass da ein 230 x 230 x 20 mm fan reinpasst.

Und genau so einen hätte ich gerne! Nur einen sehr leisen.. zumindest nicht viel lauter, als mein derzeitiger auf der Oberseite!

Hat jemand eine Empfehlung?

mfG.

normalerweise wird nicht empfohlen einen Lüfter in die Seitenwand zu setzten, da er den Luftstrom (Vorne kühl rein und hinten warm raus) stört. Warum setzt du nicht hinten einen leisen Lüfter rein?

normalerweise wird nicht empfohlen einen Lüfter in die Seitenwand zu setzten, da er den Luftstrom (Vorne kühl rein und hinten warm raus) stört. Warum setzt du nicht hinten einen leisen Lüfter rein?
Wo genau liegt das Problem, wie heftig stört er denn?
Ob ich von der Seite Luft reinlass (VIEL) oder von vorne ist eigentlich egal oder?
(Kenn mich ja nicht so aus ^^)
Hinten könnte ich natürlich einen leisen reinsetzen, aber ich hab mir gedacht, bevor ich noch einen kleinen reintu, pack ich gleich einen richtig mächtigen Lüfter rein :D

Es gibt nur einen 220 mm Lüfter von daher...
Mir ist nur wichtig, dass dieser Lüfter auf mein Gehäuse passt, leise und relativ mächtig ist.
Bevor ich mir so einen kleinen reintu, der voll abgeht und surrt was das Zeug hält, hätte ich halt lieber einen großen ruhigeren auf der Seite, so hab ich mir das zumindest vorgestellt.

mfG.

Zurück
Oben