Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein lüfter hat heute geraucht. ich hab versucht mir einen adapter für meinen 4pin lüfter zu basteln und hab von zwei 2pin adaptern die pins da rausgezogen und hab die vier pins in den port von meinen lüfter reingesteckt. dann hat der lüfter aufeinmal geraucht. hab den pc sofort ausgeschaltet. was meint ihr kann man den lüfter noch benutzen ? wenn ja bräuchte ich einen adapter für diesen 4pin:
Hat es aus dem Lüfter selbst raus geraucht oder was und wie hast du die Pins gesteckt.
Das einzige was passiert sein könnte ist, das du evtl. 12V auf das Signal vom gelben Kabel drauf hast, bei den anderen dürfte normal nix passieren egal wie du es steckst ...
Vielleicht hast du wie Commander Alex sagte, falsch verkabelt und dein Tacho im Lüfter ist weg gekokelt. is mir auch schonmal bei einem Delta passiert.