Lüfter Help (Tower & CPU)

DaLexy

Lt. Commander
So, brauche mal hilfe für meine neue Gehäusebelüftung.

Ich habe vor mir das NZXT Phantom zu holen und in der Beschreibung steht das man folgende Lüfter montieren kann bzw. schon einige vorhanden sind.

FRONT, 1 X 140mm
REAR, 1 X 120mm (included)
SIDE, 2 x 120mm, 1 x 200/230 (2 x 120mm included)
TOP, 2 X 200mm (1 x LED 200mm included)

Das werden aber mit sicherheit nicht unbedingt die besten sein und daher nun meine frage, welche könnt ihr empfehlen ?

Sie sollten leise sein und effizient, sprich selbst wenn ich die mal im Sommer auf hochtouren fahren lassen sollte, es sich nicht anhört als würde nen Düsenjäger neben mir stehen.

Als CPU Kühler für den 4770K wollte ich einen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme und dort die Kühler austauschen gegen was leises & effizientes, OC soll betrieben werden.

Auch hier die Frage gegen welche tauschen oder vielleicht doch gleich einen anderen CPU kühler nehmen.

Bin für Vorschläge und Tips offen.

MfG

Ja Schöner Link aber das hilft mir nicht weiter, da kann ich dann auch bei Noctua oder Thermaltake gucken gehen und bin genauso schlau wie vorher.

Ich hab den Thread gemacht damit evtl. Leute ihre Geheimtips mal preisgeben die sie aus eigener Erfahrung haben oder evtl. Tests gesehen haben die an mir vorbei gingen.

Als CPU Kühler für den 4770K wollte ich einen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme und dort die Kühler austauschen gegen was leises & effizientes, OC soll betrieben werden.
Du meintest bestimmt Lüfter. ;)

Ja, und genau die Be quiet! Lüfter sind mein Geheimtipp. Obwohl geheim hier eher das falsche Wort ist... :D
Speziell rede ich von den Silent Wings 2, welche aber auch ihren Preis haben.

Top geht beim Phantom nur der originale 200er von NZXT.

120 & 140 kann ich die Enermax T.B. Silence als Gehäuse empfehlen. Habe ne Wakü und die reichen um ein bisschen Luft im Gehäuse zu schubsen.

Hatte heute einen 140mm DS Lüfter von Nanoxia da und muss sagen, dass er sowohl leise aber auch druckvoll kann. Also sehr schönes Drehzahlband.
Hat ein Kumpel nun auf seinem CPU Kühler und ist damit zufrieden.

Destillator99 schrieb:
Du meintest bestimmt Lüfter. ;)

Ja, und genau die Be quiet! Lüfter sind mein Geheimtipp. Obwohl geheim hier eher das falsche Wort ist... :D
Speziell rede ich von den Silent Wings 2, welche aber auch ihren Preis haben.

Siehste, sowas hilft mir doch schon eher :)

Und ja ich meinte Lüfter ^^
Aber falls jemand nen besseres Kühler zu empfehlen hat würde mich das auch interessieren.

Danke für den Tip, allerdings ist der Lüfter nun eh hinfällig, da dieser vermutlich mit dem ersten PCIe Slot des mainboards nicht ganz passt. Werde somit auf ein Corsair H100i ausweichen.

Zurück
Oben