lüfter hp 500 287eg dreht sich nicht

boris37

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
hallo compter base habe problem mit meinen pc 500 287eg der mir gute dienste geleistet hat leider ist der cpu kühler ohne funktion pc funktioniert starte immer mit F1 wegen cpu kühler nicht erkannt batterie neu wenn ich den küher ausstecke und ganz wenig reinstecke dreht er sich dann ein wenig und das wars bitte um hilfe danke !!:heul::heul::daumen:
 
Hi

Ist der Lüfter entstaubt? Sonst müsstest du schauen, dass du den Lüfter ersetzen kannst, weil sonst ja die CPU überhitzt. Das sind normalerweise 80 oder 92mm Lüfter. Du müsstest mal messen, damit die Schrauben wieder draufpassen. Wenn der Lüfter zu gross ist, musst du bei der Halterung etwas basteln, hättest dafür aber einen besseren Luftstrom (Bei denen war der Lüfter soweit ich mich erinnere so montiert, dass er draufbläst).

Nimm aber bevor du was neues kaufst, testweise den Lüfter, der aus dem Gehäuse rausbläst. Es kann sein, das HP erkennt, wenn kein Originallüfter verbaut wird. So könnte man das ausschliessen. Evtl. würde sich nach der Zeit neue Wärmeleitpaste auch lohnen.

Beachte aber, dass das System schon älter ist und halt "irgendwann" kaputt gehen kann und die "Investition" damit auch verloren ist.

PS: Und überarbeite deinen Eingangstext. Ist ja grauenhaft bzgl. Satzzeichen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht der lüfter an einen anderen anschluss?

wenn ja dort anschließen im bios cpu lüfter auf ignore stellen fertig

wenn nein neuen CPU kühler kaufen oder wenn möglich lüfter tauschen
 
der lüfter läuft jetzt aber wenn ich ihn komplett reinstecke bleibt er stehen :mad:
Ergänzung ()

der lüfter funktioniert eigl. nur wenn ich den pc ausschalte und einschalte startet er sich nicht und meldung 511 cpu kühler nicht erkannt beim hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben