Lüfter in BeQuiet Pure Base 600

Tacoe

Newbie
Moin, hab mir jetzt vor ner Woche ca nen PC gebaut und bin der Meinung, dass da noch was mit den Lüftern zu verbessern ist.
Verbaut sind bisher nur die 140mm bzw.120mm Pure Wings 2 Lüfter, die standardmäßig mitgeliefert werden. Außerdem verbaut sind:

MB MSI B450 TOMAHAWK
be quiet! Dark Rock PRO 4
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB Gainward GeForce RTX 2070

möchte auf jeden Fall noch ein paar Lüfter einbauen. Hat vielleicht jemand Empfehlungen für eventuelle RGB-Optionen? Oder einfach nur in Orange um dem Design des Gehäuses treu zu bleiben.
Oh, und ich suche noch nach einem guten Programm um die Temperatur von CPU und GPU zu monitoren, da vielleicht auch noch Vorschläge =)

Danke schonmal im Vorraus!

hast du irgendwelche temperaturprobleme oder warum willst du mehr lüfter?

MSI Afterburner, ggfs in kombination mit HWiNFO64.

edit: hattest du dir nicht ein Meshify C und dazu noch nen Silent Wings 3 gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich empfehle eigentlich den Einbau eines weiteren 140mm Lüfters an der Front, damit genügend Frischluft reinkommt. Das Pure Base hat halt nicht den besten Airflow.
Wenn du noch mehr willst, musst du z.B. den Gehäusedeckel anheben (einrasten) und dort auch noch Lüfter anbringen - allerdings hättest du dann auch gleich von Anfang an ein anderes Case kaufen können, denn damit eliminierst du eines der Verkaufsargumente des Gehäuses: es soll leise sein.

Wenn du Temparaturen usw. auslesen willst, HWinfo oder Afterburner

Deathangel008 schrieb:
hast du irgendwelche temperaturprobleme oder warum willst du mehr lüfter?

MSI Afterburner, ggfs in kombination mit HWiNFO64.

edit: hattest du dir nicht ein Meshify C und dazu noch nen Silent Wings 3 gekauft?
es war ursprünglich auch das, aber dann stand da etwas von 2 Wochen Lieferzeit bei dem Meshify und da hab ich mich noch spontan umentschieden.
ok Danke dann probiere ich das gleich mal aus!

Wenn du leise Lüfter mit guter Leistung willst nimmst du am besten Silent Wing Lüfter

Zurück
Oben