Lüfter klagern

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.154
Moin!

Heute ist mir aufgefallen, das ein Lüfter glackert, nicht immer, da ich noch nicht nachgeschaut habe, welcher defekt ist, jetzt mal eine allgemeine frage für Front, Back Lüfter und CPU Kühler kann man da nehmen? Bzw was kann man machen wenn es die GPU Lüfter ist?


Hardware:
Fractal Desing Define Nano S Black
AMD Ryzen 3 3100
Boxet kühler
Asus Rog Stix B450 I Gaming
Kingstone KHx3200C16D4/8GX
Zotac RTX 2060
Croucial MX500 500GB
Win11
 
Man kann sich sehr viele Lösungen für sehr viele Probleme überlegen, aber einfacher finde ich es eine Lösung für das aktuelle Problem zu finden.
Ich würde also erst das Problem ausfindig machen und dann die nächsten Schritte überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, DcJ, piepenkorn und 2 andere
Steiner111 schrieb:
jetzt mal eine allgemeine frage für Front, Back Lüfter und CPU Kühler kann man da nehmen?
sollte die frage lauten welchen lüfter man dafür nehmen kann um den klackernden zu ersetzen?

Bzw was kann man machen wenn es die GPU Lüfter ist?
garantie in anspruch nehmen falls noch vorhanden, ersatzlüfter besorgen, "ghettomod".

wenn es der lüfter im NT (netzteil) sein sollte: NT ersetzen. nicht dran rumbasteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Jetzt habe ich mal Gehäuse auf gemacht, schon eine weile nichts zu hören, selbst wo es offen ist.

Das einzigste was ich schon an anfang machen machen wollte, aber vergessen habe, Netzteil drehen, da es anstatt die luft von draußen, von drinnen bezieht und GPU ein teil weg nimmt.

@Deathangel008 das weiß ich schon lange, das man am netzteil am besten nur ein und ausbaut und nicht auf machen
 
So ist das Netzteil eingebaut
 

Anhänge

  • 20220810_181333.jpg
    20220810_181333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
Ist das Netzteil falschherum eingebaut? Die Löcher im hinteren unteren Teil sind keine Deko und dienen der direkten Frischluftzufuhr der PSU.
 
scooper33 schrieb:
Öl ist der Tod für moderne hydrodynamische Lager!
Ich habe das hier bei einem Dell gemacht und der Lüfter läuft heute noch.
 
Zurück
Oben