Lüfter + Kühler für E6600, x1900xtx

rEg3n

Cadet 3rd Year
Suche für meinen E6600 noch einen geeigneten Kühler.
Habe den HIER und den hier im auge. Optisch würde mich der fatal1ty kühler mehr ansprechen :D Falls ihr noch sehr gute kennt die in etwa in diese Preisklasse passen, bitte melden ;)
Kühler sollten auch auf das P5W DH Deluxe passen.

Dann suche ich für meine X1900XTX auch noch einen Kühler, und habe da den im auge.

ZU guter letzt, dass das Gehäuse auch was davon hat, drei thermaltake lüfter.

für verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :D

Den ersten Kühler solltest du für die Grafikkarte nehmen ;), als CPU Kühler wäre ein Towerkühler wie der Mine besser. Die Frage ist nur ob der in dein Gehäuse passt. Welches Gehäuse hast du?
Die Lüfter haben ein extrem hohes Drehzahlband. Brauchst du die wirklich? Ich würde eher die Scythe oder Papst mit 1600upm nehmen, das sollte eigentlich reichen. Einen Lüfter solltest du dann noch für den CPU-Kühler mitbestellen(Im Falle des Mine).

für die grafikkarte ist der erste ok! würde ich auch nehmen.

für prozessoren ist zalman (leider) nicht mehr die beste wahl. dort bieten sich die vom vorredner genannten produkte an. allerdings würde ich mir überlegen, ob du überhaupt soviel investieren willst; immerhin ist es ja kein p4-heizkraftwerk... billigere kühler würden da bestimmt genauso gut sein. aber falls du übertakten willst, ist das sicherlich auch die beste lösung.

werde mir dann wahrscheinlich den zalman vga-kühler zulegn..

habe voraussichtlich bald ein nzxt nemesis gehäuse :D
Auch wenn einige das gehäuse schlecht finden, mir gefällt es ungemein und freu mich schon wenns da is :p

ich kenn mcih mit lüfter + kühler kaum aus, nennt mich n00b ;)
gibts bei scythe und den papst lüftern starke unterschiede?
die silenx sollen auch gut sein oder?! nur die sind ja scheiss teuer :rolleyes:

@h3@d: gute belüftung kann imo net schaden

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das LEvicom NT zulegn, den zalman auch und wahrscheinlich auch das scythe mine ;)
wenn mir noch jemand gute lüfter ans herz legen könnte, wär das auch sehr sehr nett :D

Also ich hab das Seasonic NT und bin damit super zufrieden,
es ist so ziemlich das leiseste was in meinem PC enthallten ist ,
selbst der Accelero ist da "lauter"........ :)

Glaub ich dir das das seasonic gut ist, aber das Levicom hat zwar "nur" 450W, und kostet gerade mal 40€

schafft das levicom v-power eh meinen pc?

über gute preis/leistung lüfter würd ich mich freuen

Das Seasonic hat einen 120mm Lüfter und entlüftet dadurch auch besser. Auch sollte ein 400W Netzteil für dein System reichen.
Der Mine dürfte passen, ob es stimmt musst du ausprobieren, ich gehe aber mal davon aus. Wenn er nicht passt kannst du ihn ja immernoch zurückschicken.
Als Lüfter kannst du den Scythe s-flex oder eine aerocool turbine nehmen. Plane einen für den CPUkühler mit ein! Die sollen beide gut sein.

vielen dank mal für deine äußerst kompetente hilfe alex :D

eine frage noch: was wäre wen ich denzalman als cpu kühler einbauen würde? mir ist klar das es nicht so gut sein wird wie ein scythe, aber doch um 10€ billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine ewig lange Liste mit verschiedenen CPU Kühlern, da ist auch dein genannter dabei. Selbst dieser ist deutlich besser, wenn du nicht so viel ausgeben willst, kannst du den nehmen, ich hab ihn auch und er ist relativ leise. Der Mine wäre auf der Liste auf dem ersten Platz.

Zurück
Oben