Lüfter läuft nicht an

mito64

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
467
Hallo,
seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass einer meiner oberen Lüfter nicht richtig anläuft.
Sobald ich den PC einschalte, leuchten zwar die LEDs auf, aber er schafft es nicht von selbst zu drehen. Da hilft nur ein leichtes anstupsen.
Woran kann das liegen ?

Mfg
 

SPEX

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.678
Schätze mal das Lager im eimer, oder einfach zu verschmutzt.
 

Heilende Maya

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
War mal bei meinem billig 'onboard' Netzteil so. Prompt ist es mir auch abgeraucht :D. Damals habe ich den Lüfter retten können indem ich ihn zerlegt habe und gefettet habe. Aber die Mühe lohnt sich fast nicht wenn man 10€ parat hat (neuen kaufen! ;D).

Grüße :).
 

keren

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
126
Evtl. die Lüftersteuerung. Einige Lüfter laufen bei 5v-7v gar nicht erst an.
 
Top