Lüfter läuft nicht

hundefutter

Ensign
Habe ein Problem. Hab mir einen Xigmatek Bifrost, für meine HD 4870, gekauft.
Doch der hintere der beiden Lüfter läuft nicht. Hab die Lüfter auf einem 3-Pin anschluß am Mainboard angeschlossen, so wie gedacht. aber der zweite Lüfter läuft einfach nicht.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte?
mfg

The_Gentleman schrieb:
Ggf. könnte dieser Defekt sein. Hast du mal ein Tausch der Lüfteranschlüsse am MoBo gemacht? Unwahrscheinlich, aber möglich wäre auch ein toter MoBo-Port.

werd ich gleich mal testen, aber ich glaube nicht, weil auf demselben stecker lange mein alter graka kühler hing.
aber ich werds mal audprobieren wenn ich ein wenig zeit finde
mfg

Ich sag mal, dann kannst immerhin eindeutig sagen, ob's der Fehler ist. Und in der Regel heißt's ja bloß 'nen Paar Schrauben lösen, Seitenplatte wech. Kurz umstecken. Neu starten. Beobachten. Schauen was Ergebnis war. Und gut ist. Naja, selbst 'nen CMOS-Batteriewechsel dauert mich nicht mehr als 2 Minuten in meinem alten Rechner. 2 Schrauben Lösen Deckelplatte ab. 3 Schrauben lösen Seitenwand ab. Batterie tauschen. Seite zumachen. 3 Schrauben rein. Deckel druff. 2 Schrauben rein. Hatte ich vor 'nen Paar Wochen mal. (Darf das MoBo auch mal nach 5 Jahren) Waren glaub ich keine 1,5 Minuten gewesen...

Sprich. Einfach vor'm nächsten Hochfahren schnell machen. Dann weißt du vllt. mehr... Wird ja wohl nicht zu sehr eingebaut sein, der Rechner... ;)

Zurück
Oben