ComputBaser
Newbie
Hallo CB-Gemeinde,
Bin leider hier ein technischer Laie, deshalb folgende Frage: hatte gelesen, dass man seinen PC mal von innen entstauben sollte.... Habe dies getan -Staubsauer genommen und "vorsichtig" den Staub abgesaugt, auch an den Lüftern (die haben sich dann im Luftsog logischerweise ordentlich gedreht)....jetz schalte ich das Ding danach wieder ein und der Rechner ist im Vergleich zu vorher dermaßen laut geworden -permanent :-(... also gut gemeint, und wahrscheinlich irgendwas geschrottet (?).
Was tun? Ist der lüfter kaputt, kann man ihn "einfach" ersetzen?
Danke im Voraus
für Eure Antworten!!!!
P.S.: es ist der große schwarze in der Mitte des Fotos....(gibt ja auch noch einen kleineren Lüfter, wie ich gesehen habe ...sorry für die technische Laienhaftigkeit
......)
Bin leider hier ein technischer Laie, deshalb folgende Frage: hatte gelesen, dass man seinen PC mal von innen entstauben sollte.... Habe dies getan -Staubsauer genommen und "vorsichtig" den Staub abgesaugt, auch an den Lüftern (die haben sich dann im Luftsog logischerweise ordentlich gedreht)....jetz schalte ich das Ding danach wieder ein und der Rechner ist im Vergleich zu vorher dermaßen laut geworden -permanent :-(... also gut gemeint, und wahrscheinlich irgendwas geschrottet (?).
Was tun? Ist der lüfter kaputt, kann man ihn "einfach" ersetzen?
Danke im Voraus
für Eure Antworten!!!!P.S.: es ist der große schwarze in der Mitte des Fotos....(gibt ja auch noch einen kleineren Lüfter, wie ich gesehen habe ...sorry für die technische Laienhaftigkeit