News Lüfter mit Kabelmanagement von Sharkoon

Sehr schön mit den 4pins und dem Fabiegen Kabelmanagment hat was..., aber nun nen Test würde schöner sein... , die Letzten Scharkoon Eagel 1000rpm hab Ich freiwillig abgegeben am Bruder ;)



mfg
 
Tyr43l schrieb:
@Happy Mutant: Du hast ja recht, allerdings gings es mir um die Kabel und eher weniger um die RPM.
5v sind numal garantiert leiser als 7 und das wollte ich damit sagen.

Ja gut das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt, nicht jeder Lüfter läuft überhaupt bei 5V an. Weshalb eigentlich die allerwenigsten Hersteller überhaupt 5V Adapter mitliefern. Mit 7V ist man halt auf der sicheren Seite.

Und ich denke auch immer noch, dass das einfach für Leute ist, die sich nicht unbedingt Gedanken machen wollen, wie ultra-silent es überhaupt geht. Noiseblocker M12-S1 und Konsorten spielen (auch auf 7V) da einfach noch in einer anderen Liga. Preislich sicher, aber halt auch von der Lautstärke her.
 
Wenn es ne Leuchtversion gibt, dann schlage ich sofort zu :D
 
Schön schön, aber ich bleibe zwecks Luftdurchsatz lieber bei Noctua oder bei Blacknoise, aufgrund der niedrigen Anlaufspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mal Zeit das es kommt.
 
4 kabel = 10,-€
find ich jetzt nicht so sinnig. vor allem wenn ich wechseln will.

dann lieber eine lüftersteuerung. mit der kann man jede spannung wie gewünscht einstellen.
und vor allem kann man jeden beliebigen lüfter anklemmen ;)
nicht nur sharkoon.

mfg
 
HappyMutant schrieb:
Und ich denke auch immer noch, dass das einfach für Leute ist, die sich nicht unbedingt Gedanken machen wollen, wie ultra-silent es überhaupt geht. Noiseblocker M12-S1 und Konsorten spielen (auch auf 7V) da einfach noch in einer anderen Liga. Preislich sicher, aber halt auch von der Lautstärke her.


und genau da ist der Punkt, je länger mnan sich damit beschäftig, umso unsinniger wird es eigentlich diese Management zu bringen. Wobei das fehlende 5V Kabel hoffentlich nicht auf 7V Starts schließen lässt. Eine gute Lüftersteuerung ist vielseitiger, da einstellbar und zugleich damit auch bequemer, vom "Pimpeffekt" mal abgesehen.
 
Eigentlich ne tolle Idee.
Ich fände die Adapterstecker an der anderen Seite des Kabels, also nicht direkt am Lüfter wäre besser gewesen. Ich baue Lüfter grundsätzlich so ein, dass die Kabel nach hinten zeigen, also nicht zu sehen sind. Ich müsste also den Lüfter ausbauen, wenn ich umstecken wollte.
 
Die Idee is einfach klasse!

Ich hatte nie lust auf einen Regler oder eine Lüftersteuerung und musste daher immer schauen wieviel RPM die Lüfter haben, so kann ich immer selbst bestimmen wie schnell sie laufen und das ganze nur durch umstecken von einem Kabel.
Ich glaube ich werd mir ein par davon zulegen für meinen neuen Rechner.
 
ich bin bis jetzt mit meinem sharkoon 12er sehr zufrieden, leuft mit 750 rpm
 
Find ich ganz nett, kann man nur 1. selber basteln wenn mans wirklich brauchen würde, Anleitungen gibts im Netz ja genug,

2. wer seine Lüfter (wie ich z.B.) öfters am Tag unterschiedlich regelt, sollte doch eher zu ner richtigen Lüftersteuereung greifen.

Ich mein sinnig und praktisch find ichs ja auch, aber solche "Neuerungen" (bischen mehr und neues Zubehör) auf der Cebit anzupreisen, naja. Hätte man von Anfang an zu jedem Lüfter legen können oder zumindest gegen einen kleinen Aufpreis anbieten können.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist wirklich gut. Jetzt ein wenig warten bis andere Hersteller (z.B. Papst) nachziehen. Hoffe ich zumindest....
 
Golfballoberfläche auf den Rotoblättern? Interessant.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Schön schön, aber ich bleibe zwecks Luftdurchsatz lieber bei Noctua oder bei Blacknoise, aufgrund der niedrigen Anlaufspannung.

Luftdurchsatz? Dann dürfte dieser Lüfter der Richtige sein! :evillol:
 
olive07 schrieb:
Die Idee ist ja mal Hammer !!

die "idee" ist so alt wie sonstwas. den steckmechanismus hatten schon teilweise die intel slot-1 lüfter und sogar davor gab es schon lüfter die nen steckmechanismus hatten (der älteste davon war meine ich von ´94 den ich bisher in den händen hatte). und nur weil sharkoon da jetzt adapter
beigepackt hat macht das die idee auch nicht neuer.

der lüfter selber mutet sharkoon mäßig wie nen golfball an...naja, design ist geschmackssache, und die werte leider nur mittelmaß m.e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puffer0815 schrieb:
Luftdurchsatz? Dann dürfte dieser Lüfter der Richtige sein! :evillol:

Genügend Shops und Hersteller würden solche Dinger als Silent Lüfter bezeichnen ;)
Der Seitenlüfter meines Towers ist angeblich auch "ultra-Silent", brummt aber wie ein Staubsauger
 
Zurück
Oben