lüfter motor + Pumpen problem

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
497
halllo



Ich habe ja drei noiseblocker 140mm Pk2.


Wenn ich die mit meiner billgigen^revoltec lüftersteuerung drossle gehen sie entwerder gar nicht wenn ich zu wenig aufdrehe auf der steuerung und wenn ich sie ganz herunter gedrosselt habe höhre ich so einen komisches surren.....

sollte man ein kabel abschneiden? weniger drehzahl.?

wenn ich es aber an meiner aquacomputer pumpe ultra anhänge und sie regle geht es auch ohne super. nur aus irgend einen grund gehen die lüfter gar nicht mehr wenn ich sie auf der pumpe anhänge... egal wie viele es sind. sie gehn nur manchmal..... wisst ihr da auch rat?



mfg danke
 

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
497
ne das ist alles wassergekühlt.!.

wie gesagt wen die pumpe mal geht kann ich sie beliebig steuern ohne dass sie surren und burren ^^

hast ne idee?
mfg
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.056
Ich hatte auch mal so eine billige revoltec Lüftersteuerung die hat auch immer gesurrt:freak:

könnte sein das es daran liegt Lüftersteurungen sind ja nicht teuer(zalman,Scyte usw also mal etwas vernüfntige Marken^^) kannst ja mal ausprobieren eine neue zu holen:D
 

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
497
ok danke.

und mit einer besseren lüftersteuerung surren die lüfter dann nicht mehr?
 

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
497
thx.

und welche empfiehlst du mir konkret?
sie sollte vielleicht nicht gleich 80 euro kosten^

30-40...

thx mfg
 

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
Es gibt einige gute:

Z.B. Lamptron FC5 ( mit Display) : http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Lamptron-FC5-Fan-Controller-525-Zoll-black::14294.html

Lamptron FC2 ( ohne Display ) : http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Lamptron-FC2-Fan-Controller-525-Zoll-black::13734.html

Scythe Kaze Master: http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Scythe-KM01-BK-Kaze-Master-525-Zoll-black::10158.html

Zalman MFC1+ : http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/Luefter-Controller/Zalman-ZM-MFC1-Plus-Luefter-Controller-black::6926.html

Sunbeam Rhoebus gibts wohl leider nicht mehr in Dt. - ein Jammer, die teile sind absolut genial gewesen, vor allem die alte Rhoebus :(


Ach ja
für Geiz ist Geil Philosophien gäbe es da noch die Cooltek - soll für das Geld auch nicht schlecht sein: http://geizhals.at/deutschland/a348075.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
kommt drauf an ob du nen Display haben willst oder nicht.

Wie auch immer würde ICH ne Lamptron kaufen, entweder die mit Display oder die ohne.

Die Teile haben ein tolles P/L verhältniss, und ordentlich Saft pro Kanal, auch genügend Saft um ne Laing zu regeln ;)

Zudem nen Regelbereich von 0 - 12 v - die meisten anderen fangen bei 5 oder gar 6 v erst an...

Aber auch die Scythe Kaze Modelle sind toll, mit keiner die ich da oben aufgelistet habe, würdest du was falsch machen ;)
 
Top