Lüfter rattert PC Freezt

Mr. Senft schrieb:
Erstmal würde ich den defekten Lüfter ausfindig machen. Den PC weiter so zu betreiben, halte ich für fahrlässig.

Es ist zu 99 % der GPU Lüfter. Kann denn was passieren wenn ich den weiter so betreibe
 
Früher oder später killst Du die Graka durch die Überhitzung. Ein Lüfterwechsel bei einer Graka ist nicht so einfach wie bei einer CPU. Die techn. Parameter des Lüfters müssen exakt übereinstimmen und oft findet man dazu keine Infos. Möglicherweise ist eine neue Graka die bessere alternative. Hast Du evtl. noch Grarantie? Dann bitte austauschen lassen.
 
Vater Ibrahim schrieb:
Kann denn was passieren wenn ich den weiter so betreibe
Überhitzung und damit Notabschaltung, was auf Dauer zu einem Defekt führen kann.

Die GTX 1650 SUPER wurde doch erst im viertem Quartal 2019 eingeführt, die müsste doch noch Garantie haben.
 
Zurück
Oben