Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh hab ein Motherboard mit einem 3 poligen cpu fan steckplatz und ich würd gern die rpm für den kühler umstellen ich weiß das das mit speedfan geht aber ich hab bei 100% 1500 rpm aber er kann von 1300 rpm bis 3200 rpm verstellt werden laut packung get er nur die mind. rpm bei 3 poligem Stecker. Gibt es ne möglichkeit sie auf ca 3000 zu setzen??
Was für Lüfter ist das denn? Ist der eventuell temperaturgeregelt (z.B. von Arctic Cooling). Dann wird das mit der Lüftersteuerung per Mainboard nicht richtig funktionieren. In dem Fall solltest du den Temperatursensor überbrücken.
Der ist temperaturgesteuert. Und deshalb liefert zwar das Mainboard 12V, aber durch den Temperaturwiderstand wird der Lüfter gedrosselt. Wenn du den Temperaturwiderstand brückst/ausbaust, dann bekommt der Lüfter bei 100% auch die vollen 12V und läuft auf vollen Touren. Und dementsprechend laut wird er dann wohl auch sein...
Weiss nicht, ob der der gut ist, kenne den nicht. Habe nur diesen Testbericht gefunden. Demzufolge ist es eigentlich unnötig, den Lüfter schneller (und damit lauter) drehen zu lassen, da er auch bei niedrigen Drehzahlen noch ganz gut kühlen soll.
Kann dir leider auch nicht sagen, wo der Temperaturwiderstand genau sitzt.
heißt das wenn er überhitzt das er er mehr rpm bekommt oder was macht diese temperaturirgendwas eigentlich? und was is oder sollte so ca die normaltemperatur bei einer vollauslastung eines P4 3,2 GHZ ?