Lüfter sollte jetzt passen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NightmareC#

Cadet 3rd Year
Hi Community,

Ich habe hier und heute schonmal gepostet was für ein Lüfter für mein System empfehlenswert wäre. Zum Glück haben mir ein paar fachkundige Leute geantwortet und haben mir erklärt, dass der Lüfter den ich "im Visier" hatte um einen Zentimeter zu groß wäre.

Alter Post:

Ich bin gerade am PC aufrüsten und seit ich mir meine neue Graka zugelegt habe, ist der mitgelieferte CPU-Lüfter extrem laut.
Das Motherboard ist im Standardbetrieb um die 60 Grad heiß, die CPU um die 50. Wenn ich dann anspruchsvolle Spiele wie Battlefield, etc starte geht die CPU Temperatur schon auf 75 Grad rauf, was mir eindeutig zu viel erscheint.

Ich habe jetzt schon im Forum die Antwort bekommen, dass der THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW die beste Wahl wäre.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der auf mein Mainboard bzw. in mein Gehäuse passt.

Gehäuse: Zalman Z11
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M5A78L LE

Falls dies alles passen sollte, ist mir noch unklar ob ich das Mobo abmontieren muss um den Lüfter zu befestigen. Anscheinend geht dass bei meinem Gehäuse durch die Backplate - laut einer Antwort auf meinen vorherigen Beitrag.

Ich bedanke mich im Vorraus bei allen Nutzern, die mir weiterhelfen können/wollen!

Mir wurde erklärt, das für mein System der EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler am besten geeignet wäre und für den habe ich mich schlussendlich auch entschieden.

Ich wollte jetzt nur noch abschließend fragen ob mit dem alles in Ordnung ist und jetzt Platz-,Anschluss-,etc Probleme ausgeschlossen werden können.

Hier noch kurz der Link zu Mindfactory: http://www.mindfactory.de/product_i...ehn-Brocken-Tower-Kuehler_495169.html#reviews

Ich bedanke mich bei euch

LG Nightmare C#

Hi,

1. Kühler ist nicht gleich Lüfter! Das eine montiert man auf dem Board und es ist aus Metall, das andere ist aus Plastik und dreht sich!
2. Wozu der neue Thread? Warum nicht im alten weiter schreiben?

VG,
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben