Lüfter Steurung/Casetek 1018

sajo

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8

Catalystman

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.215
ähm wie willst du mit einer lüftersteuerung deine cpu temperatur senken?

dit einer lüfter steuerung kannst du nur deine lüfter runterregeln also unter 12v damit sie dadurch langsamer drehen und dadurch leiser sind.

das heißt dass deine cpu temp durch das runterregeln von deinen lüftern ansteigt und nicht sinkt
 

sajo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
im moment läuft mein CPU Kühler abba nich auf 12V odda irre mich da???
 

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
396
Das scheint wohl ein Missverständnis zu sein:

Also dein CPU-Kühler, welcher auch immer (hättest du ja angeben können), läuft mit 99% Sicherheit mit 12V, sofern du ihn nicht schon in der Drehzahl mit einer Lüftersteuerung regelst (Zalman Kühler z.B.)

Eine Lüftersteuerung bewirkt exakt das, was mein Vorposter schomn gesagt hat und zwar, dass die Lüfter leise werden bzw. sich langsamer drehen, denn sie werden durch die Lüftersterung mit weniger Spannung versorgt (z.B. 5-12V oder 7-12V je nach Lüftersteuerung)


Eine Lüftersteuerung ist KEINE Art "Tuning" für deine Lüfter, um ihre Leistung zu steigern !!

Gruß
Suschiwurst
 

sajo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
könnt mir denn ein paar tips geben wie ich meine CPU kühler kriege??
vielleicht nen 120ger lüfter auf den kühler?

€dit:mein CPU Kühler ist der AeroCool Extreme Sockel 478 und Sockel A
 
Zuletzt bearbeitet:

sajo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
welchen???
 

sajo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
ich habe abba nen sockel a und der is da nicht aufgelistet!!
ausserdem finde ich das gewicht schon sehr heavy wie is der denn??
hier
 

Markus8

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
179
Oh, du hast ja nen guten Riecher ;), den wollte ich dir auch gerade empfehlen. Hab' den zwar net (hab' ne Wakü), aber aufgrund der zahlreichen Tests, welche ich dazu gelesen hab' (er war dort so ziemlich immer der beste, sogar vor dem Zalman), schlage ich dir diesen auch vor ;).

P.S.: Gewöhn' dir das mit den multiplen Satzzeichen mal lieber ab, das ist hier net gern gesehen.
 

sajo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
joa der wohl ganz gut ^^ der preis naja könnte tiefer sein abba man muss seinem freund ja mal nen bissle was gönnen wa in diesem sinne thx for help

mfg sajo
 
Werbebanner
Top