Lüfter tauschen?

kernel panic

Lt. Commander
Moin,

ist es möglich bei einem Schenker B502 (sollte das Modell sein, aufjedenfall Businessreihe, Juni 2011 mit Core-i5 2520) den Lüfter zu tauschen? Der ist seit einer gefühlten Ewigkeit extrem laut, Reinigung brachte nichts. Würde, falls es möglich ist, auch das Modell noch raussuchen (Notebook grad nicht zur Hand und von der Rechnung exisitiert nur noch Seite 2).
Andere Lösungen wie ein Coolerpad (oder wie die Teile unter den Notebooks heißen) sind keiene Lösung.

haasenfranz schrieb:
Moin,

ist es möglich bei einem Schenker B502 (sollte das Modell sein, aufjedenfall Businessreihe, Juni 2011 mit Core-i5 2520) den Lüfter zu tauschen? Der ist seit einer gefühlten Ewigkeit extrem laut, Reinigung brachte nichts. Würde, falls es möglich ist, auch das Modell noch raussuchen (Notebook grad nicht zur Hand und von der Rechnung exisitiert nur noch Seite 2).
Andere Lösungen wie ein Coolerpad (oder wie die Teile unter den Notebooks heißen) sind keiene Lösung.

Die Lüfter unserer Notebooks lassen sich problemlos wechseln. Schreib uns einfach eine E-Mail mit der Auftrags- oder Seriennummer, dann schicken wir dir einen Ersatz-Lüfter zu.

Serien/Auftragsnummer reiche ich morgen oder Dienstag nach, was wird mir der Spaß in etwa kosten? Kauf des Gerätes war 02.06.2011, daher wird es wohl keine Grantie sein, oder (hätte ich mich mal eher darum gekümmert)?

Rein gefühlt reicht deine Zeitangabe ("seit einer gefühlten Ewigkeit") in den Garantiezeitraum noch hinein. Wir schicken dir deinen Ersatzlüfter daher kostenfrei zu, sobald wir deine Kunden-/Auftragsnummer haben. :)

Freut mich zu hören (bzw. mein Portmonaie), E-Mail folgt gleich!

Lüfter kam heute und ist nach einem ersten Test mit dem TrueCrypt-Benchmark unter Last leiser, als der alte Lüfter im idlen... Die Temperatur war dabei mit max. 57°C auch kühl (alter Lüfter 75°C in etwas).

Nochmal danke an Schenker für den schnellen und reibungslosen Austausch!

Zurück
Oben