Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unszwar sind mir die Gehäuselüfter von meinem Gehäuse (Collermaster RC690) zu laut. Kann ich die iwie runterregeln? Da ich mir zurzeit keine neuen Lüfter holen kann und ich nicht an iwelchen Kabel rumspielen will d.h. auf 5V stellen oder so...
Kostenlos wäre nur die Alternative, die Lüftersteuerung des Boards (bzw. alternativ Speedfan) auszunutzen, sofern a) das Board überhaupt eine solche besitzt und b) es sich um Lüfter mit kleinem 3poligen Stecker handelt, der auf's Mainbaord passt. Andermfalls würde ein 4zu3pin-Adapter für jeweils 1-2 €/Stück benötigt werden.
Dann gehe 'mal in's BIOS-Menü Hartware-Monitor und aktiviere dort Chassis Q-Fan-Control! Wenn ich es richtig sehe, sollten dadurch zumindest die Lüfter an CHA Fan 1 und CHA Fan 2 regelbar sein Mittels y-kabel (gut, kostet etwas, aber nicht die Welt ) kannst du auich jeweils 2 Lüfter anschließen, damit wären also schon 4 Gehäuselüfter regelbar!