Lüfterhalterung abgebrochen.. :(

toco1

Cadet 1st Year
HI!

Hab bei meinem athlon-board die Lüfterhalterung am sockel abgebrochen.
Es handelt sich um die mittlere, die beiden äußeren sind noch intakt.
Ob die CPU das überlebt hat weiß ich noch nicht; dazu muß ich ja schließlich
den kühler wieder aufsetzten. gibt es da ersatzklammern oder ähnliches? ne idee,
was man da machn kann?

toco

Wenn du die "Nase" am Sockel abgebrochen hast, wird dir auch ne Ersatzklammer für deinen Lüfter nicht weiterhelfen.

Ich empfehle dir einen neuen Lüfter mit einer 3fach-Befestigung auf jeder Seite (z.B. RedCooler 1600BB oder Termaltake Volcano 6 Cu für ca. 25-30€).
Oder du nimmst einen Kühler, der an den "Mounting Holes" festgeschraubt wird - solche Kühler kosten aber oft einiges mehr.

Ersatzklammern gibt es nicht es gibt zwei Möglichkeiten entweder du nimmst einen Cooler der 3 Pin Klammern hat wie z.B.Arctic - Cooling Super Silent 2500 oder wenn du 4 Löscher neben deinem Sockel hast und genug Platz hast dann kannst du einen Vulcano VII,MCx 462 oder Alpha PAL 8045 nutzen die gibt es z.B. hier HIER

mfg STORM

Thunderbase

Wo hat der Volcano 6 CU eine Klammer für 3 Nasen ?

cu6.jpg

Ich kann die den Taisol CGK760092 ans Hez legen,
für 20Euro bekommst du nen leisen, leistungsstarken
und optisch ansprechenden Kühler.

cgk760092-02small.jpg

Original erstellt von Punk
Wo hat der Volcano 6 CU eine Klammer für 3 Nasen ?

meiner (vorgestern gekauft) hat eine solche Klammer

wenn du mal schauen möchtest - ich hab schnell mal ´n Foto gemacht und damit du die Klammer siehst auch mal fix den RAM entfernt :D

Anhänge

• tt6cu.jpg
    tt6cu.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 331
Volcano 6 CU

hi
ich würde (von dem was ich hier gelesen habe) auch den Volcano 6 CU empfehelen aber pass auf, dass der doch ziemlich breite kühlkörper auf den sockel deines mainboards passt(nicht das da irgendwas im weg is und du dir den guten Kühler umn sonst gekauft hast)

MfG

{CdlC}Nox

Zurück
Oben