Lüfterkurve speichern auf Corsair Commander pro?

Dajoker

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
9
Hallo liebe CB Community,

ich habe bei mir im Rechner einen Commander Pro von Corsair verbaut, zusammen mit 4x Corsair LL120 Lüftern + eine Hydro Series h100i RGB Platinum. Alles zusammen in einem Corsair Obsidian 500d Tower.

Die Gehäuselüfter lasse ich aktuell über iCue steuern mit einer Benutzerdefinierten Lüfterkurve, die sich die Temperaturen über den Ryzen 3900x zieht und dementsprechend lüften. Die Lüfter der AiO Wakü werden natürlich über die interne Kurve gesteuert.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Lüfterkurve, welche ich über die CPU Temps eingestellt habe, auf dem Commander pro zu speichern, sodass ich ohne iCue alles weiterlaufen lassen kann?
Ich möchte iCue gerne löschen, da hier ja die bekannte Problematik mit der immer hochgetakteten CPU herrscht. Außerdem möchte ich die RGB Steuerung ab sofort über SignalRGB machen.

Wenn das nicht geht, was wäre denn dann die Alternative, um eine Lüfterkurve auf dem Commander Pro zu speichern?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

LG,
Dajoker
 
Dajoker schrieb:
Wenn das nicht geht, was wäre denn dann die Alternative, um eine Lüfterkurve auf dem Commander Pro zu speichern?
Gibt keine, da der Commander keinen internen Speicher für Profile hat.

Das ist nun mal der große Knackpunkt an proprietären Standards wie bei Corsair RGB: du bist diesem System komplett ausgeliefert.
 
Zurück
Oben