Lüfterlosen mini pc gesucht

pitu

Fleet Admiral
hi,

mein mainboard ist nun nach 3 jahren kaputt gegangen und ich suche jetzt was neues. grossartig basteln möchte ich allerdings nicht mehr. einfach aufstellen und das os installieren > fertig.

der pc ist als server gedacht, sollte also 24/7 laufen und ist nur zum video streamen und zum internet surfen gedacht.
wichtig: er muss lüfterlos sein und wenn möglich 2 interne 2,5" slots haben, oder aber einen 2,5" und einen usb3 oder mini sata anschluss, damit ich eine 2,5" zusätzlich zur ssd anschliessen kann.

was ist von einem Intel Atom N2800 2x 1,86 GHz Dual-Core zu halten ?

hier habe ich was schickes gefunden, was sagt ihr dazu ?

http://www.tx-team.de/pi44/pd347.html

pitu schrieb:
was ist von einem Intel Atom N2800 2x 1,86 GHz Dual-Core zu halten ?

Für einfache Anwendungen reicht er.
Aber:
Was heißt: "er ist als Server gedacht" und "er ist zum Internetsurfen gedacht"
Server nun oder Arbeitsplatz?
Fürs Videostreamen reicht er ebenfalls, ausser die Videos müssen noch großartig umgerechnet werden.

Das von Dir benannte System hat aber kein USB3.... (wie vorher gewünscht)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre ja der Celeron G1610 ~35€. Doppelte bis vierfache Leistung vom E350, N2600. Bei ähnliches Stromverbrauch (real gemessen Prime-Last 15W, mit Undervolting 10W). Der lässt sich mit dem Boxed-Kühler lautlos betreiben (weil der im Idle unhörbar ist und nie hochdrehen muss), und bleibt dabei sogar schön kühl.

puffisworld schrieb:

hi Puffi,

passt der lüfter denn in das gehäuse rein, von der höhe her und wie leise/laut ist der im idle ?

und wie sieht das mit dem netzteil aus, ein normales notebook netzteil wird da nicht passen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben