free_username schrieb:
Trollface ist also kein Zufall?
Hab ich hier seit >15 Jahren so drin, aber wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann sei dem so.
Wenn ich tatsächlich trollen würde, wäre ich schon längst gebannt.
free_username schrieb:
Auf amazon kann ich dir auch mehrere hundert "Gaming PCs" finden die keine sind.
Natürlich. Du findest aber auch zig tausende, die tatsächlich welche sind.
Und genauso lässt sich Thin-Client-Hardware ganz einfach mit Windows bespielen und als normaler Office-PC nutzen. Das Eine schließt das Andere nicht aus; aber das scheinst du nicht ganz verstehen zu wollen.
free_username schrieb:
Das hat alles nichts mit der Tatsache zu tun, dass "Thin-Client" ein sehr enge Begriff und Einsatz bedeuten.
Stimmt halt nicht.
Nur weil du dir darunter etwas ganz Spezifisches vorstellst, ist das nicht in jedem Kontext zutreffend.
Und wenn es um Consumer-Hardware geht, ist es halt etwas völlig anderes, als wenn ich von einem Terminal-Server ausgehe, der in einer Firmen-Domäne irgendwelche Clients bespielen muss.
free_username schrieb:
Ein PC oder Mini PC kann als Thin-Client verwendet werden, ein richtiger Thin-Client kann kein PC ersatz sein.
Natürlich kann er das. Es ist normale x86-Hardware.
Win11 installieren. Fertig. Schon hat man einen Office/Multimedia-PC.
free_username schrieb:
Selbst schonmal durchgelesen?
"Meistens"... "Häufig...", "In vielen Fällen..." Ja; aber nicht
IMMER. Es ist kein eindeutiger Begriff.
Und je nach
Kontext kann es auch etwas anderes bedeuten bzw. damit gemeint sein.
Und da es hier um die Anschaffung neuer Hardware geht und man bei der Suche nach "Thin-Client" massig passende Hardware findet und diese auch locker als Multimedia-PC genutzt werden kann (bzw. auch da schon eigentlich Overkill ist), ist meine Aussage weiterhin einwandfrei zutreffend.
Und damit ist die Diskussion für mich dann auch beendet. Danke.