Mini pc gesucht als zweit System

Meint ihr der verlinkte pc von mir heute morgen ist Schrott für meine Bedingungen.

coxon schrieb:
Für mich ist das eher ein Thinclient weil er aus dem Businessbereich ist. :D
du kannst eine Kuh nennen wie du möchtest, deswegen ist sie kein Vogel. Wir sind hier in der IT und sachen haben seine Namen.

MSI-MATZE schrieb:
Wie gesagt brauche das Gerät nur für zum surfen, Steuer zu machen Email zu beantworten zu streamen und gelegentlich Dateien zwichen Handy und PC zu tauschen.
Bei den Anforderungen kannst du fast alles nehmen. Den Lenovo von @free_username find ich cool, aber in (meiner) Wunschausstattung mit 1TB/16GB kostet der auch 380€ plus Versand.

MSI-MATZE schrieb:
Wie gesagt brauche das Gerät nur für zum surfen, Steuer zu machen Email zu beantworten zu streamen und gelegentlich Dateien zwichen Handy und PC zu tauschen.
Schon klar, aber anders als bei Großserien-Geräten befinden wir uns hier auf dem Gebiet der tagesaktuellen Angebote. Das ist sehr oft der Markt von "jetzt sehen, jetzt zuschlagen".
MSI-MATZE schrieb:
Meint ihr der verlinkte pc von mir heute morgen ist Schrott für meine Bedingungen.
Denn hast Du Dir doch selbst madig gemacht. 😉

MSI-MATZE schrieb:
Alter schon assi, naja aber viele Leute hab ich jetzt gelesen, dass es wohl oft Ausfälle gibt mit Aooster

MSI-MATZE schrieb:
Nein, aber fragwürdiger Support für die Zukunft. BIOS Versionen, Treiber ... Keiner garantiert dir hier was.

free_username schrieb:
Wir sind hier in der IT und sachen haben seine Namen.
Du musst mal lernen zu relaxen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe einen von GEEKOM und bin sowas von zufrieden damit.

Hier etwa geht es bei diesem Hersteller auf Amazon los:
https://www.amazon.de/GEEKOM-A5-Ult...kplatz/dp/B0F32NYQMF/ref=ast_sto_dp_puis?th=1

Die haben aber auch eine eigene Webseite mit einem z.T. anderen Angebot: https://www.geekom.de/
Aktuell lohnt es sich dort beim "Oster-Sale" vorbeizusehen. 😉

Da gibt es gerade auch dieses Angebot: https://www.geekom.de/geekom-a5-mini-pc/

Edit: Eventuell lohnt es sich für Dich auch, Dich dort zu registrieren und Dich für den Newsletter anzumelden. Ich habe seinerzeit einen Code bekommen, mit dem ich (bei einem regulären Angebot allerdings) einen 15%igen Rabatt in Anspruch nehmen konnte. Das lohnte sich durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller und coxon
Tuhl-Teim.de hat ein paar GEEKOM Mini-PCs verlinkt, mit Rabatt: youtube.com/watch?v=stwB9CUbQBk
(zufällig gesehen)
Aktuell sind die halt auch teurer als vor einem Jahr, weil RAM und SSD enorm im Preis gestiegen sind.

Pc soll an meinem LG cx oled laufen.
Und wie gesagt mein gaming pc soll nur für Gaming sein ohne internet und Co

SuperHeinz schrieb:
Hatte genau den letztens auch vor der Nase. Tut seinen Dienst einwandfrei. Ist halt "nur" eine umgelabelte Zen3-APU. Aber das reicht völlig. Und irgendwie vertrau ich Geekom mehr als Aoostar :x. Wobei die Firmware vom A5 auch schon wieder bisschen alt ist :/.

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Das kommt ganz aufs Spiel an.

launacorp schrieb:
man ist häufiger an den kleinen als man sich vorstellt.
Kann ich bestätigen. Hab auch 2 Minis und bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich den großen PC eigentlich gar nicht wirklich brauche. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Azghul0815 schrieb:
Man kann sich an Begrifflichkeiten aufhängen oder nicht.
Ich kann @free_username hier durchaus verstehen. Es gibt halt bei "Thin-Clients" eine breitere Streuung vor allem nach "unten" hin. Daher beharrt er so darauf, diese Kategorie eher auszuschließen. Und ich kenns auch so, dass Thin-Clients praktisch so minimalistisch sind, dass man teilweise nichtmal ein volles Windows installiert bekommt, weil nur 1GB RAM, 8GB eMC Speicher etc. vorhanden ist. Sowas reicht für eine alleinige Remotebedienung, die praktisch nur Eingabebefehle und ein Ausgabestream per Netzwerk verarbeitet, auch aus. Aber interaktiv würde ich mit so einem Hostsystem nicht arbeiten wollen. Die hier letztens aufgelisteten Vorschläge, auch der Lenovo Think Centre M920q, sind für mich keine Thin-Clients.

MSI-MATZE schrieb:
MSI-MATZE schrieb:
Wichtig ist hdmi 2.1 wegen 4k 120hz und 2,5ghz lan Anschluß
Wenn Du das Gerät nur für solche anspruchslosen Aufgaben brauchst, warum sind dann diese technischen Kriterien so wichtig? Das ergibt für mich aber mal so gar keinen Sinn. Ein Monitor oder ein TV, der bis zu 4K bei 120 Hz darstellen kann läuft bestimmt doch auch mit ganz anderen Spezifikationen.

Zurück
Oben