Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfterproblem 8800 GT
- Ersteller Siri
- Erstellt am
Ark'Shell
Commander
Najo also bei meiner Asus Karte ist der Lüfter ab Werk viel zu empfindlich eingestellt. Da würd ich mich mal schlau machen wie hoch die Temps sind die Deine Karte aushalten kann. Dann den Lüfter neu regeln. Entweder über die mitgelieferte Software oder über ein Tool wie ATI Tool oder rivatuner.
Solltest aber auch mal überprüfen wie hoch die Temperaturen auf Deiner Karte sind. Evtl. ist die Belüftung im Gehäuse nicht gut und die Karte wird daher zu schnell heiß.
Solltest aber auch mal überprüfen wie hoch die Temperaturen auf Deiner Karte sind. Evtl. ist die Belüftung im Gehäuse nicht gut und die Karte wird daher zu schnell heiß.
Habe GPU-Z, Everest, PC WIZARD 2008, SpeedFan und Rivatuner ausprobiert, alle zeigen mir Temps von 0 Grad.
Lade jezt mal einen älteren Treiber...
Könnte evtl. ein BIOS Update des Bordes was bringen?
Lade jezt mal einen älteren Treiber...
Könnte evtl. ein BIOS Update des Bordes was bringen?
Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell
Commander
Naja ob das Bios vom Board was damit zu tun hat ... das bezweifle ich mal auch wenn ich das sicher nicht unbedingt ausschließen möchte. Ich würd mal die mitgelieferten Treiber des Herstellers testen ob die eine Temperatur anzeigen. Ansosten hilft es nur mal von außen zu messen wobei ohne Temperatursignal das dynamische Regeln des GraKA Lüfters sowieso flach fällt.
Da hilft nur alles mal durchzuprobieren, vielleicht hat ja jemand hier nen Tip dazu.
Da hilft nur alles mal durchzuprobieren, vielleicht hat ja jemand hier nen Tip dazu.
Hi 
Als Erstes wär mal wichtig zu wissen was für eine GF8800GT das genau ist. Sprich Hersteller und das genaue Modell
Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede was die Kühler angeht. So solls z.B. welche geben die man garnicht regeln kann.
Der Referenzkühler sollte sich allerdings regeln lassen über den Rivatuner
MfG Kennedy
Als Erstes wär mal wichtig zu wissen was für eine GF8800GT das genau ist. Sprich Hersteller und das genaue Modell
Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede was die Kühler angeht. So solls z.B. welche geben die man garnicht regeln kann.
Der Referenzkühler sollte sich allerdings regeln lassen über den Rivatuner
MfG Kennedy
Joah, dann geh ich mal davon aus dass deine von Club3D is 
Mein Tipp: Kühler runter und en Accelero S1 samt 120er Lüfter drauf. Hab ich auch so gemacht weil mein Standardkühler zwar regelbar war/ist, aber bei ordentlichen Temps deutlich zu hören war. Kost auch ned die Welt das Teil und kann man später evtl weiterverwenden auf der nächsten Karte
MfG Kennedy
Mein Tipp: Kühler runter und en Accelero S1 samt 120er Lüfter drauf. Hab ich auch so gemacht weil mein Standardkühler zwar regelbar war/ist, aber bei ordentlichen Temps deutlich zu hören war. Kost auch ned die Welt das Teil und kann man später evtl weiterverwenden auf der nächsten Karte
MfG Kennedy
Doch, dass is eben der Nachteil bei der Sache 
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich meine gebraucht und ohne Rechnung bekam wars mir Wurschd
*edit*
Hab da grad ne Idee was du sonst machen könntest ohne dass es auffällt
Du könntest dir ein Zwischenstück mit nem Poti basteln das du zwischen Lüfter und Anschluss auf der GraKa hängst. Dann könnste von Hand den Lüfter runterregeln.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich meine gebraucht und ohne Rechnung bekam wars mir Wurschd
*edit*
Hab da grad ne Idee was du sonst machen könntest ohne dass es auffällt
Du könntest dir ein Zwischenstück mit nem Poti basteln das du zwischen Lüfter und Anschluss auf der GraKa hängst. Dann könnste von Hand den Lüfter runterregeln.
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal wenn man den alten Kühler wieder dran baut, das merken die nicht, an bei nem Kumpel von mir auch schon geklappt ^^
Also der Kühler gefällt mir sehr gut aber ist der zusammen mit dem 120er nicht bisschen zu schwer? Die Graka alleine wie ja auch schon was.
Also der Kühler gefällt mir sehr gut aber ist der zusammen mit dem 120er nicht bisschen zu schwer? Die Graka alleine wie ja auch schon was.
Jopp, en bissel was an Gewicht hat der schon. Geht aber und stellt kein Problem dar selbst mit nem 120er Lüfter drauf.
Gibt sogar Leute die deren gleich 2 verbaun.
Hast aber Recht, mir war das auch nicht Geheuer dass sich die GraKa damit vorne runterbiegt. Hab den Lüfter deswegen mit nem Kunstoffröhrchen abgestützt damit die absolut waagrecht hängt
Gibt sogar Leute die deren gleich 2 verbaun.
Hast aber Recht, mir war das auch nicht Geheuer dass sich die GraKa damit vorne runterbiegt. Hab den Lüfter deswegen mit nem Kunstoffröhrchen abgestützt damit die absolut waagrecht hängt
Mr.Wifi
Banned
Siri schrieb:Naja ich denke mal wenn man den alten Kühler wieder dran baut, das merken die nicht, an bei nem Kumpel von mir auch schon geklappt ^^
Man darf halt die Schrauben am Originalkühler nicht zermatschen