Lüfterregelung

Mr. Joop

Cadet 4th Year
Moin'sen,

hab ein P5k pro mit ca. 3 Lüfteranschlüssen, nun ahb ich aber ein Gehäuse, wo ich 6 Lüfter verbaut habe (Netzteil--> Enermax inc.); hab versucht das über speedfan zu regeln, hat aber nicht soo ganz hingehauen, wie ich das habe wollte..

Wollte mal fragen, ob jemand eine 3,5 Zoll große Lüfterregelung (nicht Steuerung, weil sitz ca. 2m vom Rechner entfernt...), kenn die vlt. wenns möglich ist ein Display hat, eher wenig Knöpfe, aber dafür einen internen Usb anschluss hat, denn man dann ans Mainboard schließen kann und das ganze dann über ein Programm regelt, natürlch müssten es dann auch 5 - vlt. 6 Anschlüsse + Temperaturfühler haben..

pfft is ganz schön viel an Anforderungen, aber hoffe es gibt da was...

--> hab im netz auch schon was gefunden, aber das müsst man sich dann selbst zusammenbauen, und naja das is nicht gerad meine stärke so mit löten und so...

Das einzige was mir mit genug Anschlüssen einfällt wäre eine interne Lüftersteuerung
EDIT:Guckst du hier, Kolleg!
EDIT²: Schließe 3 Lüfter am Mainboard an und den Rest an der internen Lüftersteuerung
EDIT³: Sunbeam Theta ist was du suchst.
EDIT^4: Noch ein Review

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, danke (ist aber 2 mal das gleiche...)

+ hast du irgendwie 'n geizhalslink ö.Ä. zum Sun. Theta??

Das Sunbeam Theta ist abgebrochen worden und wird nicvht weiter produziert und soweit ich das sehe sind die Lüftersteuerungen mit so vielen Anschlüssen nur Extern und dann auch nur nohne Temperatursensor.
Jetzt steckst du in der Zwickmühle
Den einzigen Anbieter, den ich gefunden habe ist ein Kanadischer

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was du so wie du haben willst ist eine selbstgebaute Lüftersteuerung mit µC und und temperatur sensoren(widerstände) is halt ein bisschen teurer und aufwendiger, weil du im Prinzip alles selber m,achen mausst. (löten und Programmieren)

joo, danke erst mal, dann werd ich mir wohl noch was anderes überlegen müssen...

--> kennt ihr jemanden, der mir vlt. sowas zusammenbauen kann??

Zusammenbauen wird dir das sicher niemand, weil das schon so 3-4 Wochen durcharbeiten sind

@ casecooler:

kann man die den auch vom system aus ansprechen, weil ich die ja nur im Normalen betrieb runtergeregelt haben will und nicht unter belastung oder so...

Jason-B schrieb:
das einzige, was du so wie du haben willst ist eine selbstgebaute Lüftersteuerung mit µC und temperatur sensoren(widerstände) is halt ein bisschen teurer und aufwendiger, weil du im Prinzip alles selber m,achen mausst. (löten und Programmieren)
joo, danke erst mal, dann werd ich mir wohl noch was anderes überlegen müssen...
Mr.Joop schrieb:
--> kennt ihr jemanden, der mir vlt. sowas zusammenbauen kann??
bin zwar bisschen spät dran, schau dir das Projekt an
http://www.keiang.de
wen man Löten kann, ist es interessant und bezahlbar.

Zurück
Oben