Lüftersteuernung

• Ersteller Ersteller derkeksefan
  • Erstellt am Erstellt am
D

derkeksefan

Gast
Ich war mir nicht gaz sicher wo hin mit dem Thema aber ich glaub das passt hier ganz gut :freak:
Jetzt zu meiner Frage,ich brauche eine Lüftersteuerung,bin aber zu doof eine passende zu finden :freak:

Ich bräuchte. mindestens 5 kanal, weil ich 5 lüfter hab :D.
Display wär toll mus aber nicht unbedingt.
sollte schwarz sein.
Stufenlose regler.
man sollte die Lüfter damit "aus" machen können,also auf 0 RPM stellen können.
mann sollte die lüfter eigentlich schon auf 100% setzten können,aber das ist nicht das wichtigste
etwa 30 €

Danke schonmal im Vorraus

Next Sentry 2 oder 3 wurde dann passen. Regelung allerdings in 10% Schritten von 40% beginnend, darunter ist der Lüfter aus

1. Was für Lüfter sollen den gesteuert werden?
Gehäuse Lüfter ? CPU Lüfter? (Mit oder ohne LED)
Sollen diese per V oder PWM steuerbar sein?

2. Gib mal in Google "Lüftersteuerung Test" ein :) Da findest du direkt einen guten Link wo einige vorgestellt werden.

3. 100% können alle Steuerungen. Dies kannst du auch per Molex mit denen Netzteil machen ohne 30€ bezahlen zu müssen.

sind nur gehäuselüfter ,2 davon LED und einer 140 mm
und ich würde gerne in RPM steuern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei mir das BitFenix Recon verbaut. Man kann bis zu 5 Lüfter damit steuern.
Das Ganze funktioniert entweder mit manuell fest eingestellten Geschwindigkeiten wo auch ein abschalten möglich ist oder eben automatisch.
Im automatischen Modus werden die Lüfter temperaturgesteuert. Dazu kann man 5 kleine Temperatursensoren im Gehäuse verlegen.
In diesem Modus schaltet sich allerdings keiner der Lüfter komplett ab, sondern geht bei niedrigen Temperaturen nur auf die niedrigste Drehzahl.
http://geizhals.de/bitfenix-recon-schwarz-bfa-rcn-ks-rp-a784482.html

Zurück
Oben