Lüftersteuerung 12V Sata Anschluss Frage

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
425
Servus alle miteinander,

ich habe noch eine Alphacool Eismatrix hier rumfliegen, welche ich Zweckentfremden würde.

Die Eismatrix (12V) wird via Satapower Kabel betrieben, wird es funktionieren wenn am Satapower kabel nur Rot also die 12V Saft bekommen oder muss 5V & 3.3V auch versorgt sein.
 
Es gehen doch offensichtlich nur 2 Kabel an den Stecker der Stromversorung, Also 12V +/-.
 
omaschabubu schrieb:
wird es funktionieren wenn am Satapower kabel nur Rot also die 12V Saft bekommen oder muss 5V & 3.3V auch versorgt sein.
Kommt darauf an, wie du das Kabel verwenden willst. Ist der Verbraucher ein 12V Gerät, wird die 12V Leitung reichen, irgendwie logisch, oder?
 
Schaby schrieb:
Kommt darauf an, wie du das Kabel verwenden willst. Ist der Verbraucher ein 12V Gerät, wird die 12V Leitung reichen, irgendwie logisch, oder?

Richtig klingt logisch, war mir aber nicht sicher.
 
omaschabubu schrieb:
(...)
Die Eismatrix (12V) wird via Satapower Kabel betrieben, wird es funktionieren wenn am Satapower kabel nur Rot also die 12V Saft bekommen (...)
"rot" ist 5 VDC.
 
Ob das Kabel Schwarz, grün oder Lila ist, kommt drauf an was der Hersteller verwendet und wo es angeschlossen ist.

eisbox.png

Die Kabel sind bei Caseking so hinterlegt und das linke Bild von der Herstellerseite. Ich sehe da zwei Kabel für die Stromversorgung. Ansonsten den Link deiner Eisbox bitte bereitstellen.
 
Ok, ich dachte die Farben wären bei Sata Power genormt, wieder etwas dazugelernt.
 
Prinzipiel sicherlich auch richtig, aber bei meinem Netzteil zb. sind alle Kabel schwarz.
 
Zurück
Oben