Lüftersteuerung 3,5" 3 oder 4 Lüfter

spargl

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine Lüftersteuerung für meinen 3,5" schacht, das Problem ist das ich keine finde die PWM unterstützt bzw damit arbeitet. z.b. Revoltec 4 Kanal black kostet zwar angenehme 12€ aber soll die Lüfter wohl lauter machen als sie vorher waren, sowas bringt mir natürlich garnichts. eine 5 1/4" Variante benötige ich nicht da die meistens völlig überdimensioniert sind.

evtl. kann mir jemand feedback zur Xilence FCP geben?

mfg spargl

Die von Revoltec hatte ich auch.
Eine Zeit lang hat sie gut funktioniert aber dan habe ich gemerkt das die Lüfter "stottern".
Daraufhinn hab ich sie rausgeschmissen.

Leider ist das Angebot an guten 3,5"-Lüftersteueurngen eher übersichtlich ;) - hier gibt es einen Überblick, wo auch gleich angegeben ist, ob die Steuerung mit PWM oder analog arbeitet!

===> Bliebe eigentlich nur die Akasa, von der ich auch hier im Forum Gutes gelesen habe, müsstest halt nur schauen, wo es die zu kaufen gibt :D

LG N.

Ich kann von der revoltec auch nur abraten, die Lüfter fangen an zu brummen wie die Sau ^^ (PWM :/)

werd mir wohl jetzt auch die von akasa holen.

Hab die AKasa jetz ~ 1 Jahr drin und bin an sich ganz zufrieden. Einziges Ärgerniss ist, dass 1 Poti seit ein paar monaten nicht mehr richtig regelt. d.h bei mittenstellung --> Drehzahlminimum, in rechts UND links-Stellung Drehzahlmaximum..

danke für die zahlreichen tips, bleibt wohl nur die akasa, so einen 5 1/4" klotz bringt mir nix :)

mfg spargl

Zurück
Oben