Lüftersteuerung 4 pin lüfter ?

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.446
@ DerDummePunkt
Molex auf 3 pin ist Schwachsinn


Wenn ich mich jetzt nicht vertuhe kannst du die Lüfter mit 4 pin einfach so an die Lüftersteuerung anschließen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Doch, du hast recht xXQuadXx. Man kann die 4 Pin Lüfter einfach da dran anschließen und regeln.
Edit:@ WhIteX: Es ist insofern Schwachsinn, weil man die Lüfter dann trotzdem nicht an die Steuerung anschließen kann. Die sind da um die direkt ans Netzteil anzuschließen.
 
W

WhIteX

Gast
Doch die lassen sich regeln.

Von den Lüftern würde ich den wenn leise sein soll den Spiro Ice nehmen.
Sonst im allgemeinen den 12cm Viper Fan.

Aber die Lüftersteuerungen die du nehmen willst können beide nur 4Lüfter regeln du könntest 2 Lüfter an einen Kanal per adaüter drannhängen aber beide Steuerungen können nur 12v pro Kanal geben deswegen würden sich die Lüfter mit 6v drehen ;) .

ähm abgeschweift^^

Also ich würd den 12cm Viper Fan nehmen.

WHIteX
 

Virusblocker

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
196
kannst du deine antwort begründen warum den Viper fan?
Persönlich dachte ich an den Ventus Pro Ice (da er 16 Lüfterblätter hat)
oder den Coolink (viele Lüfterblätter /gutes Lager)

Kenne mich aber auf dem Gebiet nicht so aus.

Welche Lüftersteuerung könntest du mir dann empfehlen damit es klappt?
Wenn es geht automatische steuerung.

Gehaüse: Antec 1200
CPU-Kühler.: Noctua NH-D14

Wollte zwei hinten zwei vorne und zwei am CPU montieren


Mfg Virusblocker
 
Top