Lüftersteuerung bis 30€

muellschlucker

Lt. Commander
Halli Hallo Hallöle :)
Ich suche eine Lüftersteuerung in Schwartz, Manuell, Semi, und Auto Mode sollte die haben für min. 4 (gerne mehr) Lüfter Touchscreen wär nicht schlecht, mehr als 4 Steuerbare Lüfter gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 sind bis jetz in meinen Favos, die Recon passt eigendlich am besten vom aussehen die NZXT auch.. ich weiß nicht
Ich warte mal auf berichte von Leute die, eine von denen gekauft hat.
Und die Recon kostet satte 38 €

Also ich habe die NZTX 5 Kanal Lüftersteuerung.
Sie funktiniert auch einwandfrei und ist ein Eyecatcher.
Allerdings ist das Display etwas winkelabhängig, soll heißen Farbverfälschungen treten auf.
Du kannst allerdings die Lüfter nur minimal bis 30% drosseln, danach werden sie ausgeschaltet bei der Steuerung.
Aber es reicht, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Master 2 sieht garnicht schlecht aus, leider nur für 4 Lüfter.
Kann man eigendlich den Cpu Lüfter an die Steuerung stecken?
Ist die Master 2 unter 30% regelbar?

Jein.
Die meisten CPU Küfter haben mittlerweilen 4 Pins für PWM Steuerung.
Allerdings passen diese normalerweise auch auf den 3 Pin Anschluss, nur geht dann die Regelung nur über die Stromstärke und nicht über PWM.
Würde die CPU lieber aussen vor lassen, weil der Mainboardhersteller am besten weiß, welche Temperaturkurven die zugelassenen CPUs haben. Also ins Mainboard stecken.
Bei mir sind die Gehäuselüfter geregelt, ein 140er Front, ein 140er Top und ein 120er Back.
Die CPU ist mit dem flüsterleisen 140er Lüfter + HR02 Macho am Mainboard angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar
Ich nehme wohl die Recon. Gefällt mir ambesten

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller

Den kann ich dir auch empfehlen. Benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.

Gruß

So grad fertig geworden mit einbauen, echt geil
37c977c201.jpg

Sieht wirklich gut aus.
Was ich so gehört habe, halten die Scythe Lüftersteuerungen mit Display leider nicht allzu lange (also das Display), weil die Kühlkörper für die Potis zu klein sind und die bei starken Drosselungen ja mehr Wärme produzieren. Hab aber keine gehabt bisher, kann das also jetzt nicht belegen...

Warm war sie bisjetzt nicht wirklich, ich behalte das mal im Auge. Weißt du wie lange ich Garantie bei Scythe hab?

Zurück
Oben