Shio
Commodore
Servus,
da mir so langsam mein Staubsauger aka HAF 932 mit seinem Tubrinengeräusch auf den Senkel geht muss eine Lüftersteuerung her.
Der Sog ist atm so heftig das ich eigentlich jeden Monat die Kiste grundreinigen kann.
Kontrolle der Lüfter über das MoBo mittels Speedfan, ist so gut wie nicht möglich, da es ein Gigabyte EX58-UD5 ist.
Dort kann man einstellen was man will und es geht einfach nicht. Habe auch keine Lust mehr auf so ein Gefrickel...
Setup:
3x230mm (Top, Seite und Front)
1x120mm (Hinten)
alle 3 Pin
+ die 2 CPU Lüfter die an meinem Noctua U12P angebracht sind (sind die Stocklüfter).
Macht max. 6 oder weniger, je nachdem ob mehrere Lüfter auf einem Kanal agieren können.
Anforderungen:
- Anzahl der Kanäle: 4 wenn mehrere auf einem Kanal angeschlossen sein können, ansonsten 6
- Nicht zu helles Display/LEDs (falls vorhanden)
- Lüfterkurven einstellbar oder anderweitig automatische Einstellungen
- nur 5,25" möglich
- Killerfeature: über USB steuerbar
- unter 50€
Bisherige Favoriten:
- Kaze Master Pro
- Bitfenix Recon ("USB Steuerung")
- aquacomputer aquaero 5 LT (etwas über dem Budget, scheint sich aber zu lohnen)
Gibts noch weitere Alternativen? Die USB Steuerung wäre echt ein super Ding.
Grüße
da mir so langsam mein Staubsauger aka HAF 932 mit seinem Tubrinengeräusch auf den Senkel geht muss eine Lüftersteuerung her.
Der Sog ist atm so heftig das ich eigentlich jeden Monat die Kiste grundreinigen kann.
Kontrolle der Lüfter über das MoBo mittels Speedfan, ist so gut wie nicht möglich, da es ein Gigabyte EX58-UD5 ist.
Dort kann man einstellen was man will und es geht einfach nicht. Habe auch keine Lust mehr auf so ein Gefrickel...
Setup:
3x230mm (Top, Seite und Front)
1x120mm (Hinten)
alle 3 Pin
+ die 2 CPU Lüfter die an meinem Noctua U12P angebracht sind (sind die Stocklüfter).
Macht max. 6 oder weniger, je nachdem ob mehrere Lüfter auf einem Kanal agieren können.
Anforderungen:
- Anzahl der Kanäle: 4 wenn mehrere auf einem Kanal angeschlossen sein können, ansonsten 6
- Nicht zu helles Display/LEDs (falls vorhanden)
- Lüfterkurven einstellbar oder anderweitig automatische Einstellungen
- nur 5,25" möglich
- Killerfeature: über USB steuerbar
- unter 50€
Bisherige Favoriten:
- Kaze Master Pro
- Bitfenix Recon ("USB Steuerung")
- aquacomputer aquaero 5 LT (etwas über dem Budget, scheint sich aber zu lohnen)
Gibts noch weitere Alternativen? Die USB Steuerung wäre echt ein super Ding.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: