Lüftersteuerung für Be Quite Silent Wings USC

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde ,

Ich habe die BE Quite Silent Wings USC Lüfter in meinem ANtec 300 verbaut!

Ich hätte gern eine Lüftersteuerung , hatte aber vorher schon eine Revoltec - Steuerung , bei der war aber beim runterregeln ein knacken zu hören ! Ich habe gehört das das bei dieser Steuerung so ist , weil diese nur mit PWM Lüftern umgehen kann !

Meine Frage , liegt das jetzt nur an dieser billig Steuerung oder kann ich ohne nachzudenken bei höherwertigen zugreifen , wie beispielsweise diese hier :

http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Lüftersteuerung

oder

http://www.alternate.de/html/produc...1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Lüftersteuerung

also meine silent wings hängen alle an einer scythe kaze master und das läuft ohne probleme. wird wohl an der china-steuerung gelegen haben, dass es geknackt hat oder so^^

naja, wenn du eine Lüftersteuerung hast die NUR PWM Lüfter steuer kann, dann hat die auf "normale" gar keine auswirkungen ... einmal wird der Impuls gesteuert und einmal die Spannung =)

allerdings reagieren PWM Lüfter auch auf eine Lüftersteuerung die nur normale kann ... sobald das PWM Signal nicht anliegt drehen PWM Lüfter max, und wenn dann die Steuerung die Spannung verringert drehen die natürlich auch langsamer ...

ich glaub nicht dass du was teures brauchst ... und so viele Kanäle wohl auch nicht, oder?

Das liegt bei der Revoltek nicht daran das sie nur für PWM ist sondern über eine Art PWM normale Lüfter ansteuert und dann kommt es oft zu komischen Geräuschen.

Im übrigen ich kann auch die Scythe empfehlen, gibt es ja paar Modelle je nach dem was du brauchst.

@He4db4nger
Die Scythe ist auch eine Chinasteuerung :lol:

ich brauche 5 Kanäle ! Könnt ihr mir eine empfehlen die vllt net allzu teuer ist !?

Am besten eine die ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen oder eher von abraten könnt^^ wäre cool ! :-)

Ich habe selber die Scythe KazeMaster, aber mit nur 4 Kanälen und bin absolut zufrieden, denke die mit 6 Kanälen wird qualitativ nicht schlechter sein.

ok hab grade nochmal geschuat , hab noch n billig lüfter verbaut ( an der seitenwand ) der ist mit dem mainboard verbunden und ist eigentlich nicht zu hören , dann würden mir auch 4 kanäle genügen ! jetzt im sommer lasse ich alle sowieso auf 12 v laufen , auch wenns dann etwas lauter ist , aber fürn winter würde mich dann ne steuerung interessieren , die die du da sagst , hat auch fast nur gute bewertungen ! danke dir , werd mal drüber nachdenken^^

DIESE Hier kann ich empfehlen, ich hab da nen Xilence Jet, Nen Silent Wings usc und de Turbo Module von Accelero die auf meinem S1 sitzen angesteuert, klappt wunderbar is schön billig und klappt sehr leicht. Alles funktionabel und so wie du es an laufen haben wills.
^^

mfg hoffe konnt helfn auch wenns keine große für den einbauschacht ist....

Zurück
Oben