Lüftersteuerung für Cooler Master Cosmos 1000

SilentKill

Lt. Commander
Wie der Titel schon sacht suche ich eine Lüftersteuerung für dieses Case.
Hätte gerne diese, denke aber das sie wegen der Fronttür nicht passen würde oder?
Könntet ihr mir sonst alternativen nennen.
Brauche Platz für 4 Lüfter und gibt es sonst Besonderheiten die ich beachten muss, habe sie bislang via Software gesteuert.

Hiho!

Ich habe selbst das Kaze Master mit 4 Kanälen und kann Dir daher die Maße für die Drehregler geben:

Die Potis stehen etwa 1cm raus.
Neben den äußeren Potis hast Du jeweils etwa 2,7cm Platz.

Ich habe das Teil in meinem Thermaltake Armor verbaut und habe keine Probleme mit den Flügeltüren.

Wenn das Teil bei Dir reinpasst, hol es Dir - wirst es nicht bereuen ;)

Die Steuerung kann theoretisch überhitzen wenn die Lüfter sehr viel Strom brauchen, ist aber nur bei den etwas exotischeren Modellen der Fall. Wennde nicht Turbinen mit 5000 U/min hast oder welche mit extra starken LEDs gibts eigentlich nichts zu befürchten. Und im Zweifelsfall sollte irgendwo stehen wie viele Watts und Ampères die Steuerung verträgt.

GG

@ Browny-te quila meinst du sie passt wirklich wegen dem Drehregler der ist ja auch relativ weit rausragend?
Und die von Scythe macht mir nicht unbedingt einen breiteren eindruck.
Wie funktioniert die von Zahlman hat ja nur einen regler.
Die interne ist fürmich zu teuer.

Also die Zalman kannst du dir vorstellen wie BMW I-Drive , falls daas dir was sagt , du regelst alles mit dem Knopf und schaltest dann ( glaub mal mit einem Druck auf den Drehregler) zum nächsten Lüfter. Aber mir ist gerade wieder aufgefallen , beim suchen nach den Maßen , das sie extrem schlecht abzulesen ist . Würde also eher die Finger davon lassen.
Würde ja jetzt auch sagen die Senetry , ist aber ein bisschen teuer.
Haste das Case denn schon ? Kann in deiner Sig noch nichts davon lesen.

ne habe noch das armor das case hole ich mir aber innerhalb der nächsten 2wochen und da mein neues mobo dfi lan party . . . nur 3 lüfteranschlüsse hat will ich das mit einer lüftesteuerung machen.
Oder sollte ich mir lieber ein adapter holen und alle über software regeln?

Haste dir das Cosmos S mal angeschaut ? Vllt ist das ja was für dich , da könntest du die Kaze Master (Ace) einbauen.

ne will das Cosmos 1000 haben finde das ganze Alu und den inneren aufbau toll. Das Cosmos s ist ja im grunde das selbe wie mein Armor.

Naja net wirklich aber das Cosmos 1000 unterscheidet sich schon deutlich und hatt auch seine Vor und Nachteile. Wie findest du die hier .

viel Plastik gibt es nicht was passendes in Alu habe zwar welche von Inovatech gesehen josteb aver 200€

Zurück
Oben