Hohe Temperaturen mit AIO und Cooler Master Cosmos SE Mesh

@.Melone:
voll aufdrehen lassen würde ich persönlich die wahrscheinlich ab ~90°C oder so.

der kühler der 580 Strix ist doch durchaus potent. wie warm wird die karte denn im werkszustand bei welchen RPM? und wie schnell drehen die lüfter bei 100%?
 
Die Karte wird im Benchmark etwa 70grad warm bei 1700rpm(max)

Ich habe da noctua lüfter drauf gebaut damit die leiser ist, weil die Standardlüfter echte Turbinen sind. Also ist die frage nach sen RPM nicht mehr so aussagekräftig
 
@.Melone:
wenn ich mir den CB-test zu der karte anschaue kommt mir das schon ziemlich warm vor. oder war das auch bei 30°C raumtemperatur aufwärts?

70°C auf der GPU sind jedenfalls weit davon entfernt kritisch zu sein. speicher und VRMs muss man allerdings auch im auge behalten; weiß gerade nicht ob man die bei Polaris auslesen kann.

ich bin gespannt wie sich das dann im SB802 ändert.
 
Ja das war neulich als es warm war. Ich schau die tage mal ob was sich da alles auslesen lässt aber ab heute laufen erstmal die Vorbereitungen für eine Party am Samstag
 
Also mit den Werten kann ich dienen:

hw_info.png
 
Zurück
Oben