Lüftersteuerung gesucht!

SkullEye77

Cadet 2nd Year
Um hier gleich noch mein zweites Anliegen zu äußern:

Ich möchte mein neues System stabil overclocken. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Lüftersteuerung, da mein Motherboard nur 3 verwaltbare Lüfteranschlüsse bietet und eine Lüftersteuerung im Gehäuse auch optisch aufwertend wirkt.
Außerdem suche ich noch geeignete LED beleuchtete Lüfter

Mein Gehäuse:
Cooler Master Cosmos SE mit Sichtfenster

Die Lüfter werde ich wahrscheinlich allesamt austauschen. Die eingebaute Lüftersteuerung ist auch Mist.
Die Lüftersteuerung sollte 4-5 Lüfter verwalten können und eine Touch Oberfläche empfinde ich als angenehmste Lösung zu Bedienung.

Mein bisheriger Favorit ist die Aerocool V12XT Multifunktion Touch Panel
Budget: 60 EURO maximal.

Wie findet ihr meine Variante und hättet ihr gute alternativen?

Achso, hatte versehentlich vergessen zu erwähnen das ich die Touch Panels auch wegen der Temparatur Anzeige und ggf. Warnung bevorzuge, bei den Drehreglern finde ich leider nichts dergleichen. :)

Temperaturen würde ich per Software auslesen, da man die Gehäusetemperatur eher nicht braucht.
Wieso Warnungen?! Bei Überhitzung schaltet sich der Rechner von selbst ab da braucht man keine zusätzlichen "Sicherheitseinrichtungen" die eher Fehler produzieren, als dass sie was nützen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Außerdem ist deine favorisierte Lüftersteuerung mit 6W auf 4 Kanälen eher schwach... Vor allem wenn man LED-Lüfter verbauen will.

Meine Empfehlung: BitFenix Hydra Pro
30W je Kanal (insgesamt 5 Kanäle) und die Möglichkeit die LEDs von BitFenix LED-Lüftern separat auszuschalten. Wäre eine Überlegung wert, wenn man so ein Feature möchte.

Ansonsten die hier: BitFenix Recon
Erfüllt all deine Anforderungen und ist dabei trotzdem besser, als die die du vorgeschlagen ist.

Zurück
Oben