Lüftersteuerung gesucht...

ich merg nichts das die Lüftersteuerung den Lüftern mehr Saft gibt zum anlaufen. Da die Lüfter alle (bis auf den 200er) auf minimum stehen aber alle Laufen haben die Zalmänner entweder einen niedrigen Anlaufstrom oder die Steuerung macht das.
Der 200er braucht um die 8V bis 9 V um uz laufen daher steht der standardmäßig auf seiner minimalen Spannung.

CU

Danke fürs nachguggen ^^

irdgenwie merk ich bei dem Zalman Fan Mate nicht wenn ich vom Mainboard auf den Zalman Fan Mate 2 umstecke, hoff das mein Mainboard nicht schon auf 5V läuft.... dann wär ja runterregeln net möglich

hab die Lüftersteuerung heute bestellt und muss halt mal schaun ob dies bringt ^^

Brainiack schrieb:
was spricht dagegen, der Sensor muss irgendwie den Kontakt mit der zu messenden Oberfläche herstellen und halten. Tesa ist dabei das einfachste und unauffälligste Mittel.

CU

Naja ich hatte nur Bedenken, dass sie sich mit der Zeit lösen ( wegen der Wärme ) und im ungünstigsten Fall nen Kurzschluss aufm MoBo verursachen.
Und deshalb dachte ich, jemand hat ne andre gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin :)

der_rudi schrieb:
Naja ich hatte nur Bedenken, dass sie sich mit der Zeit lösen ( wegen der Wärme ) und im ungünstigsten Fall nen Kurzschluss aufm MoBo verursachen.
Und deshalb dachte ich, jemand hat ne andre gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin :)

jo an nen Kurzschluss habbich auch schon gedacht, aber wüsste auch keine gute Möglichkeit zum Befestigen, Tesa is mir aber zu heikel, am schluss geht man mal auf lan oder stellt den pc um, ein sensor löst sich und es gibt nen kurzen....
deshalb habbich auch neue Heatsinks gekauft die hoffentlich besser heben als die von Arctic Cooling

Grüßle
Fana

Zurück
Oben