Lüftersteuerung im Notebook möglich?

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
510
Hallo, habe bei meinem ASUS M68Ne ein BIOS Update gemacht um ein paar Probleme mit externen Geräten zu lösen. Das hat auch soweit gut funktioniert nur leider dreht der Prozessorlüfter jetzt immer auf unerträglichen 3000rpm allerdings nur im Netzbetrieb.

Das Überwachungsprogramm ASUS Probe zeigt auch CPU Temperatur von 75° an was nicht stimmten kann, da kommt nur kalte Luft raus. Gibt es irgend eine möglichkeit bei einemNotebook den Lüfter per Software runterzuregeln?

Kann leider das BIOS nicht zurückflashen und bin kurz vorm durchdrehen.... :mad:
 

arenk

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
146
versuche es mal mit speedfan... hab speedfan 4.20 und damit kann ich den cpu lüfters regeln. habe zwar einen desktop pc, sollte bei einem notebook aber auch funktionieren
 
Top