Lüftersteuerung (Muss ich die Kühlen?)

Buttercup

Cadet 3rd Year
Hi,

nach langem überlegen, hab ich mich entschieden den Zalman ZM-MFC1 Plus zu holen.

Spricht irgendwas gegen das Gerät?

Weiteres, weil man mir in einem anderen Thread empfohlen hat noch einen 50mm lüfter zu holen der die Lüftersteuerung kühlt - ist das notwendig? Wie montier ich sowas dann am besten?

Nebenbei:
Wieso geht die Spannung nur von 5 - 11V ? Der Lüfter würde ja bis 12V gehen oder?

Nein, spricht nix gegen,
nein musst du nicht kühlen (warum auch...) es sei denn du hast n sehr enges Gehäuse mit Hitzestau
Das ist vollkommen richtig mit der Spannung, die geht eben nur bis 11V, aber der Unterschied zu 12V sollte marginal sein und man kauft ja auch meist keine Lüftersteuerung um die Lüfter auf Volllast laufen zu lassen ^^

Habe die auch (in schwarz). Funktioniert ohne Probleme.
Brauchst Du nicht zu kühlen.
5V-11V, weil es einen kleinen Verlust durch die Lüftersteuerung gibt.

MfG Mikel

Ich hab eine Scythe Kaze Master 5.25" , meine Scythe S-Flex 1600 (120mm) geht auch nur bis 1500, aber was solls, dafuer geht er auf bis zu 330 runter ;)

Kuehlen musst die die net und , und gegen das Geraet spricht mMn nur dass die RPM (=> Rounds Per Minute => UPM => Umdrehungen Pro Minute) nicht angezeigt werden weswegen ich sie mir nicht geholt habe, sonst super teil kannst halt anstatt nur gehaeuse auch noch CPU und GPU luefter dranschliessen

Zurück
Oben