Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin ihr wisst ja selber wie warm es im Moment ist. Ich habe seit gestern Speedfan zur Lüftersteuerung. Meine Graka liegt durchschnittlich bei 50*. Ich habe per MSI Afterburner die Lüftersteuerung auf Auto gestellt, so das er konstant die Temeperatur bei run 50* hält. Ich wollte mal fragen zu wie viel Prozent ich den Lüfter ungefähr einstellen kann er schwankt zwischen 25 und 40% bei einer Sapphire Radeon 6950 OC auf 850/1270.
Ich hab eine HD 4850 mit "ATI Tray Tools" auf 30% heruntergeregelt. Damit ist sie im Idle viel leiser und die Temperatur liegt dann bei ~50°C. ( die Lüftergeschwindigkeit hab ich dann für feste Temperaturwerte/-grenzen festgelegt)
Das läuft jetzt schon ungefähr 1 oder 2 Jahre so und in der ganzen Zeit ist der Lüfter erst einmal stehen geblieben^^. Was natürlich vom System sofort erkannt und der Lüfter wieder angeschmissen wurde.
Das ist zwar eine neuere Karte, die du da hast, aber da ich davon ausgehe, dass sich bei den "Anlaufspannungen" der Lüfter nicht viel geändert hat, würde ich nicht unter 30% gehen. Geräuschemäßig dürfte sich da eh fast nichts mehr ändern.