DaFubu
Lieutenant
Hallo,
ich bin langsam verzweifelt, ich bekomm es nicht hin.
Erst mal meine Daten:
Gigabyte DS3 Sockel 775 1.0 F4
E4400 @3,0ghz
Vista 64bit
Sharkoon Rebel 9 Value
Scythe Ninja Revision B
Be Quiet Striaghtpower 450w Netzteil (soll ja auch steuern können?!)
2x80 Silent hinten, 1x120 Silent vorne, 1x250 standart Seite
Gekauft:
Scythe Lüftersteuerung
Sharkoon 7,5v Reduzierer Kabel
Verlängerungen, 2-1 Adapter
Fan Mate 2 Zalman
...
klappt alles net so wie ich es will
Ok, zuerst alles normal ans Mainboard angeschlossen mit 3x1000er Silent Lüfter+den
Ninja CPU Kühler.
War sehr leise bei WIndows aber wurde zu Warm mit 3,0ghz und Voll-Last(Prime) 70Grad Core Temperatur.
Ok, also müssen 2000er Sharkoon Silents her. 1x120er+2x80er gekauft und gegen die 1000er getauscht.
+den Seitenlüfter abgeschliffen das er mit dem dicken Ninja paßt.
Diese 2000er machen natürlich zu viel Lärm,
also Scythe Lüftersteuerung.
Lüftersteuerung gab mir aber nur max. 1100u/min stattt 2000 und der Seitenlüfter geht nicht, da manchmal unter 400u/min, dann piepst es.
Also weg mit der Kacke...
Gigabyte EasyTUne5 klappt irgendwie auch nicht, Fanmate2 für den Seitenlüfter regelt nicht ausreichend oder gar nicht, Speedfan zeigt korrekte Werte regelt aber nicht.
...
Jetzt meine Bitte/Frage:
1)Wie kann ich die 3 2000er Gehäuse Lüfter regeln?
(So auf 800u/min in Windows das ich pennen kann, aber auch voll aufdrehn wenn ich zocken will? Kann auch alle 3 auf 1 Kanal legen, hab ja genug Kabel!)
2)Wie kann ich den CPU regeln? (max. 1200u/min, hat vor dem Umbau eigentlich gut geklappt mit der BIOS Regelung)
3)Wie kann ich den Seitenlüfter regeln? (max. ~450u/min, soll so auf ~200u/min oder ganz aus bei Bedarf)
Bitte helft mir, ich habe so viel Geld schon ausgegeben und es wird nur schlechter...
ich bin langsam verzweifelt, ich bekomm es nicht hin.
Erst mal meine Daten:
Gigabyte DS3 Sockel 775 1.0 F4
E4400 @3,0ghz
Vista 64bit
Sharkoon Rebel 9 Value
Scythe Ninja Revision B
Be Quiet Striaghtpower 450w Netzteil (soll ja auch steuern können?!)
2x80 Silent hinten, 1x120 Silent vorne, 1x250 standart Seite
Gekauft:
Scythe Lüftersteuerung
Sharkoon 7,5v Reduzierer Kabel
Verlängerungen, 2-1 Adapter
Fan Mate 2 Zalman
...
klappt alles net so wie ich es will
Ok, zuerst alles normal ans Mainboard angeschlossen mit 3x1000er Silent Lüfter+den
Ninja CPU Kühler.
War sehr leise bei WIndows aber wurde zu Warm mit 3,0ghz und Voll-Last(Prime) 70Grad Core Temperatur.
Ok, also müssen 2000er Sharkoon Silents her. 1x120er+2x80er gekauft und gegen die 1000er getauscht.
+den Seitenlüfter abgeschliffen das er mit dem dicken Ninja paßt.
Diese 2000er machen natürlich zu viel Lärm,
also Scythe Lüftersteuerung.
Lüftersteuerung gab mir aber nur max. 1100u/min stattt 2000 und der Seitenlüfter geht nicht, da manchmal unter 400u/min, dann piepst es.
Also weg mit der Kacke...
Gigabyte EasyTUne5 klappt irgendwie auch nicht, Fanmate2 für den Seitenlüfter regelt nicht ausreichend oder gar nicht, Speedfan zeigt korrekte Werte regelt aber nicht.
...
Jetzt meine Bitte/Frage:
1)Wie kann ich die 3 2000er Gehäuse Lüfter regeln?
(So auf 800u/min in Windows das ich pennen kann, aber auch voll aufdrehn wenn ich zocken will? Kann auch alle 3 auf 1 Kanal legen, hab ja genug Kabel!)
2)Wie kann ich den CPU regeln? (max. 1200u/min, hat vor dem Umbau eigentlich gut geklappt mit der BIOS Regelung)
3)Wie kann ich den Seitenlüfter regeln? (max. ~450u/min, soll so auf ~200u/min oder ganz aus bei Bedarf)
Bitte helft mir, ich habe so viel Geld schon ausgegeben und es wird nur schlechter...
Zuletzt bearbeitet: