Gaming-PC - 900€ - Silent & Power

chrys21

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
328
Schönen 1. Weihnachtstag,

ich möchte mir nun einen neuen PC kaufen. Dabei sind folgende Aspekte besonders wichtig:

1) Leise und kein Geruch (nach Elektro usw.)
2) Gaming, auch in Zukunft neue Spiele (~2 Jahre)
3) ~ 900 €
4) Verwendung alter Komponenten: WD Caviar Blue 640GB, Laufwerke [evtl. E6400; GeForce 9600GT]

Was könnt ihr mir da momentan empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU und Grafikkarte werden evtl. übernommen, wenn es sich lohnen würde.

Den CPU könnte man übertakten und die Grafikkarte jetzt zu verkaufen wäre schwachsinnig, da man da fast nichts für bekommt. Deswegen vielleicht erst einmal die 9600GT so lange nutzen bis es nicht mehr reicht.

Ist das so in Ordnung, oder würdet ihr auf einen neuen Rechner mit neuem CPU und GPU setzen?

Hab auch mal einen Blick in die Empfohlenen Zusammenstellungen geworfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ist der Cooler Master CM 690 wirklich gut verarbeitet und läuft ganz leise?
Und was für Kühler benötige ich noch, damit ich wirklich LEISE unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also allgemein kann man fast alle vorinstallierten gehäuselüfter in sachen silent vergessen
poste mal dein gesamtes aktuelles sys
gehäuselüfter 800rpm slip stream als günstige alternative zu den noiseblocker (weiß gerade die modellbezeichnung nicht)
als graka ev noch auf 55nm nividia karten warten, diese dürften dank 55nm leise zu kühlen sein
ekl großclockner dürte deine cpu bei 3,2 ghz auch noch leise kühlen
 
Aktuelles Sys behalten und auf die neuen Phenoms und die 58xx generation von ati warten, bis dahin reicht dein system und erst dann merkst du einen lohnenswerten leistungssprung.
 
GTX 260² Rein und deine CPU etwas übertakten.

Und warum auf die Phenoms warten? So ne Wunderwaffe sind die auch nicht.
 
aiso für 900 eier kriegst auch locker n i7 920, p6t deluxe, 6gb ram, noctua u12p, und noch gehäuse, netzteil und lüfter. solltest sogar ziemlich genau bei 900 rauskommen, wenn du graka und festplatte schon hast.
 
Ich würde mir ersteinmal keine neue Grafikkarte und keinen neuen Prozessor zulegen, dafür aber alle anderen Komponenten aufrüsten, sodass ich ohne Probleme auf einen Quad-Core oder einen i7 umsteigen kann. Ist das sinnvoll?
 
Die aktuelle CPU passt nicht auf den i7 Sockel. Warum willst du überhaupt aufrüsten? Das Ding wird doch nicht merklich schneller so.
Wenn dir das Ding jetzt zu laut ist, kannste vll leisere Lüfter einbauen, wobei da die GraKa (die 9600GT ist idR nicht die leiseste) im Weg steht.
 
Hauptsächlich geht es mir um den RAM, denn da hab und kann ich nur 1GB einbauen.
Deswegen möchte ich mir ein Board kaufen, auf dem ich 4 und in Zukunkft mehr GB RAM montieren kann.

Dann stört mich wie gesagt die Lautstärke, und die 9600GT ist wirklich ein Krachmacher. Aber es würde sich nicht lohnen die Grafikkarte für 30€ zu verscherbeln, dann warte ich lieber bis die, jetzt noch ausreichende Leistung, nicht mehr reicht und hör mir den Krach an xD.
Trotzdem würde ich dann gern die anderen Teile schon so umrüsten, dass sich mit einer neuen (vielleicht passiv gekühlten) GraKa die Lautstärke verringert.

Das wären:
- NT:
Enermax PRO82+ 525W - soll ja wirklich leise sein und gute Qualität haben - stimmt`s?

- Mainboard:
Da bin ich mir noch nicht sicher, sollte aber für etwas übertakten geeignet sein

- CPU-Kühler:
Ich habe mir schon mal den Groß Clock`ner angehört und der war eig. leise. Aber wie wäre es mit welchen ohne Lüfter? Wobei die für`s OC nicht die Kühlleistung bringen wie solche mit Lüfter.

- RAM:
irgendein 4GB Kit - 800MHz - CL5

- Gehäuse:
Ist auch ein sehr wichtiges Teil. Wie schon oft erwähnt soll es möglichst leise sein. Wie ist es mit dem Cooler Master CM 690?

So würde meine Vorstellung von einem aufgerüsteten PC ausehen.
CPU und GPU sind noch die alten, werden aber eh in einiger Zeit erneuert bzw. der CPU übertaktet.
 
Auf meinen Mainboard sind 2 RAM Steckplätze.
Jetzt sind dort 2x 512MB drinn.

Und ein Systemanalyste-Tool sagt mir, dass der maximal installierbare Speicher 1GB ist aber ich kann mir vorstellen, dass man max. 2GB (2x 1GB) einsetzen kann.

Hab jetzt gesehen, dass ich 2GB einsetzen kann !!!

Jo, dann nichts wie bestellen....
 
Wegem dem Gehäuse also
ige war heute bei nem freund und der hat das Cooler Master Centurion 590 zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen das ding is so scheiße leise also wenn du dir nen silent Pc holen willst würde ich dir das Gehäuse raten es kostet gerade mal 69 euro und man kann noch 5 Lüfter extra einbauen.:king:
 
Zurück
Oben