Aris Logen
Newbie
Liebe Comunity,
Ich hab vor mir demnächst eine kleine Lüftersteuerung like Las Vegas zu bauen. Jedoch wollte ich nicht einfach alles nach-kopieren, sondern wollte mich selbst informieren und einen eigenen Ansatz erstellen. Nach langem Suchen und Studieren habe ich nun einen Schaltplan erstellt.
Zu erwähnen ist vielleicht noch folgendes:
Um die Pin-Beschriftung "S-P-O" zu verstehen muss man das Frontpanel kennen. Hier ein Link:
Ich würde nun von euch gerne wissen, ob der Schaltplan so funktioniert, oder ob etwas falsch ist/verbessert werden kann
Vielen dank schonmal für die Antworten
Mfg
Logen
Ich hab vor mir demnächst eine kleine Lüftersteuerung like Las Vegas zu bauen. Jedoch wollte ich nicht einfach alles nach-kopieren, sondern wollte mich selbst informieren und einen eigenen Ansatz erstellen. Nach langem Suchen und Studieren habe ich nun einen Schaltplan erstellt.
Zu erwähnen ist vielleicht noch folgendes:
- Von den zwei Fan-Pins ist immer der untere Positiv.
- Zwischen +Fan und dem Widerstand muss noch eine Diode.
- Der LM 3914 hat links unten den Pin1 und rechts oben Pin18.
- Manchmal hab ich nicht die ganz richtigen Symbole verwendet (z.B. LM 317), weil ich sie nicht gefunden hab, oder weil die richtigen Teile für mich nicht anschau lich genug waren (Beim LM 3914 waren auf der linken Seite nur 5 Pins und auf der anderen Seite 13)
- Die Schaltung ist natürlich nciht ganz fertig. Es muss noch 3mal die Led-Steuerung eingefügt werden. (Hab ich der übersichtlichkeit halber weggelsassen)
- Der Storm fließt vor dem IC von der oberen Pin-Reihe (durch die Leds und dann) zur unteren Reihe.
Um die Pin-Beschriftung "S-P-O" zu verstehen muss man das Frontpanel kennen. Hier ein Link:
Ich würde nun von euch gerne wissen, ob der Schaltplan so funktioniert, oder ob etwas falsch ist/verbessert werden kann
Vielen dank schonmal für die Antworten
Mfg
Logen